https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
31-Jähriger getötet
31-Jähriger getötet
15.10.2019 - 13:14 Uhr
Karlsbad-Langensteinbach (red) - Bei einer Auseinandersetzung zweier Gruppen von jeweils drei jungen Männern nahe des Bahnhofs Langensteinbach wurde am Montag gegen 20 Uhr ein 31 Jahre alter Mann getötet und ein 22-Jähriger verletzt.

Wie aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Karlsruhe hervorgeht, trafen die beiden Dreiergruppen an einer Bahnunterführung der Ettlinger Straße aufeinander. Unvermittelt sei es zu körperlichen Auseinandersetzungen unter Einsatz von Messern gekommen, heißt es in der Mitteilung.

Dabei wurde ein 31 Jahre alter Mann am Halsbereich so schwer verletzt, dass er trotz der hinzugeeilten Rettungsdienste wenig später noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen erlag. Ein 22-jähriger Begleiter des Opfers trug durch den Einsatz eines Messers Verletzungen am Arm davon und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 22-Jährige konnte inzwischen die Klinik wieder verlassen.

Die Polizei nahm laut Mitteilung bei der Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern drei Tatverdächtige fest. Während ein 20-Jähriger in einem Linienbus am Ortsausgang von Langensteinbach festgenommen wurde, nahmen Streifenbeamte nach Hinweisen aus der Bevölkerung zwei 18-jährige Tatverdächtige in einer Gartenhütte fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe werden zwei Beschuldigte am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Unterdessen dauern die weiteren Ermittlungen zu den unklaren Hintergründen noch an.

Foto: Matthias Balk/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Mannheim
Rassistische Beleidigungen im Zug

14.10.2019
Rassistische Beleidigungen im Zug
Mannheim (red) - Ein betrunkener 62-jähriger Mann hat in einem ICE Menschen rassistisch angepöbelt. Zudem hatte er keinen Fahrschein bei sich. Weil er sich beim Eintreffen der Polizei heftig wehrte, wurde er auf dem Bahnsteig in Mannheim gefesselt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
83-jähriger Mann vermisst

14.10.2019
83-jähriger Mann vermisst
Baden-Baden (red) - Die Polizei ist auf der Suche nach einem Mann. Der 83-jährige Yury Suslov wurde zuletzt am Samstagnachmittag an seiner Wohnanschrift in der `Westliche Industriestraße ′ gesehen. Seither fehle von ihm jede Spur, teilt die Polizei mit (Foto: Polizei). »-Mehr
Rheinmünster
Teenager mit falschem Ausweis

14.10.2019
Teenager mit falschem Ausweis
Rheinmünster (red) - Beamte der Bundespolizei haben am Sonntag am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden einen Teenager mit gefälschten Papieren erwischt. Der 16-jährige Kameruner hatte einen belgischen Personalausweis vorgelegt. Allerdings passte das Bild nicht zu seinem Gesicht (Symbolfoto: fuv/av). »-Mehr
Karlsruhe
Partygast mit Waffe bedroht

14.10.2019
Partygast mit Waffe bedroht
Karlsruhe (red) - Eine Geburtstagsfeier einer 17-Jährigen ist mit einem Polizeieinsatz und einer Festnahme beendet worden. Am Sonntagfrüh mischten sich mehrere nicht eingeladene Jugendliche unter die Gäste - einer von ihnen nötigte ein Mädchen mit einer Waffe (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Im Supermarkt Geldbeutel geklaut

14.10.2019
Im Supermarkt Geldbeutel geklaut
Baden-Baden (red) - Ein 90-jähriger Supermarktkunde ist am Samstagmorgen vermutlich von mehreren Personen beklaut worden. Wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, sei dem Mann der Geldbeutel gestohlen worden, während er einkaufen wollte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz