https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Naturpark will weiter wachsen
Naturpark will weiter wachsen
17.10.2019 - 09:05 Uhr
Baden-Baden (red) - Der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord will neue Mitgliedsgemeinden aufnehmen beziehungsweise zusätzliche Flächen integrieren.

Ein entsprechendes Arrondierungsverfahren läuft bereits und könnte im kommenden Jahr pünktlich zum 20. Jahrestag der Naturpark-Gründung abgeschlossen sein, hofft Geschäftsführer Karl-Heinz Dunker.

Bei dem Projekt geht es auch ein bisschen um Marketing: Mit einer Gebietskulisse von dann 420.000 Hektar wäre der Naturpark wieder der größte in Deutschland, aktuell sind es 375.000 Hektar.

Zwischenzeitlich waren der Naturpark Südschwarzwald und der neu gegründete Naturpark Sauerland-Rothaargebirge vorbeigezogen.

Den ganzen Text finden Sie in der Donnerstagsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Foto: Uli Deck/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühlertal
´Großzügig geplant´

17.10.2019
Raumkonzept für Grundschule
Bühlertal (eh) - Nach dem Auslaufen der Werkrealschule wird die Dr.-Josef-Schofer-Schule nur noch von Grundschülern besucht. Nun diskutierte der Gemeinderat über ein Raumkonzept. Bis auf wenige Räume soll der Gesamtkomplex als Grundschule genutzt werden (Foto: eh). »-Mehr
Bühl
Gourmetfreunde schlemmen unter freiem Himmel

07.10.2019
Streetfood-Festival kommt gut an
Bühl (jure) - Zahlreiche Besucher hat das Streetfood-Festival im Bühler Stadtzentrum am Wochenende wieder angezogen. Angeboten wurden unter anderem Klassiker der heimischen Küche wie Maultaschen, Schnitzel und Spätzle - allerdings neu und modern interpretiert (Foto: jure). »-Mehr
Baden-Baden
Sauwetter zum Projektstart ´Wilde Sau´

04.10.2019
Pilotprojekt "Wilde Sau" gestartet
Baden-Baden (marv) - Das Pilotprojekt "Wilde Sau" des Naturparks Mitte/Nord ist gestartet. Zur Vorstellung des Projekts im Wolpertinger kamen unter anderem Landesforstpräsident Max Reger, Tobias Wald, Landwirtschaftsminister Peter Hauk und Klaus Mack (von links/Foto: Lauser). »-Mehr
Bühl
´Enteignung darf nicht länger ein Tabu sein´

19.09.2019
BT-Interview mit Hansjörg Willig
Bühl - Hansjörg Willig und der Verein "Kulturerbe Schwarzwaldhochstraße" waren 2013 angetreten, um dem weiteren Verfall und dem Leerstand ehemaliger Luxushotels und Kurhäuser entgegenzutreten. Bewirkt hat es nichts. BT-Redakteur Gerold Hammes sprach mit Willig (Foto: wiwa). »-Mehr
Gernsbach
Weiterentwicklungskonzept für den Kaltenbronn

18.09.2019
Konzept für den Kaltenbronn
Gernsbach (stj/red) - Das Höhengebiet rund um den Kaltenbronn soll attraktiver für Besucher werden. Ein Fachbüro hat dafür ein Weiterentwicklungskonzept erarbeitet. Kernpunkt des "Masterplans" für die nächsten Jahre ist der Neubau eins Naturpark-Hauses (Foto: Naturpark). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Immer mehr Einzelhändler bauen den Black Friday zu längeren Rabattaktionen aus. Greifen Sie gezielt bei solchen Anlässen zu?

Ja, häufig.
Ja, manchmal.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz