https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Porsche steht in Flammen
Porsche steht in Flammen
22.10.2019 - 20:56 Uhr
Baden-Baden (red) - Ein Motorrad und ein Porsche -Sportwagen haben am Dienstag in einer Tiefgarage in der Baden-Badener Beethovenstraße gebrannt. Insgesamt verlief der Brand nach Einschätzung der Polizei aber noch relativ glimpflich.

Der 25-jährige Eigentümer der beiden Fahrzeuge hatte tags zuvor eine Reparatur an der Benzinzuleitung des Motorrads durchgeführt. Danach drehte er allerdings den Benzinhahn nicht zu, weswegen Sprit auf einen Lappen tropfte, der unter dem Motorrad lag. Am frühen Dienstagabend wollte der junge Mann seine Maschine starten. Dabei fing nach Angaben der Polizei der benzingetränkte Lappen Feuer. Der Mann schob das Motorrad aus der Gefahrenzone. Als er zurückkam, hatte bereits der Porsche, der neben dem Motorrad geparkt war, Feuer gefangen. Mit Feuerlöschern gelang es ihm zwar, die beiden Fahrzeuge zu löschen. Mittlerweile hatte aber die Bekleidung des Mannes ebenfalls Feuer gefangen, wodurch er leicht verletzt wurde. Die brennende Kleidung konnte er ausziehen.

Als die Feuerwehr mit acht Fahrzeugen und 30 Mann eintraf, war das Feuer gelöscht. Die Feuerwehr belüftete die verrauchte Tiefgarage. Auch drei Rettungsfahrzeuge und die Stadtwerke waren im Einsatz. Die Beethovenstraße musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens an den beiden Fahrzeugen und an der Tiefgarage gab es zunächst keine genauen Erkenntnisse.

Foto: Bertold Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
140.000-Euro-Porsche gestohlen

09.10.2019
140.000-Euro-Porsche gestohlen
Karlsruhe (red) - Ein sündhaftteurer Porsche im Wert von 140.000 Euro ist in der Nacht zum Mittwoch in Hohenwettersbach gestohlen worden. Der türkisfarbene 911 Turbo war in der Nähe des Wasserturms abgestellt worden (Symbolfoto: dpa/av). »-Mehr
Stuttgart
Porsche stellt mehr Personal ein

01.10.2019
Porsche stellt mehr Personal ein
Stuttgart (dpa) - Nach dem Produktionsstart seines ersten reinen Elektromodells Taycan stockt Porsche die Zahl der dafür eingestellten Mitarbeiter nochmals auf. Statt 1.500, wie bisher angekündigt, sollen nun 2.000 neue Leute den Taycan in Stuttgart-Zuffenhausen bauen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Wohin mit dem Geld?

26.09.2019
Wohin mit dem Geld?
Stuttgart (lsw/bjhw) - Der Bund der Steuerzahler fordert, das Bußgeld gegen Daimler im Zuge des Dieselskandals von rund 870 Millionen Euro zur Schuldentilgung und zur Absenkung der Grunderwerbsteuer zu verwenden. Ebenso einige Parteien im Landtag (Foto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Bereit für die Erfolgsspur

23.09.2019
Bereit für die Überholspur
Gaggenau (hap) - Im Alltag als Inhaber eines Unternehmens bleibt oft wenig Zeit für einen Vater, mit dem Kind gemeinsam etwas zu machen. Nun wurden Gerhard Stefan und Sohn Philipp Göller für den "German Design Award 2020" nominiert (Foto: Hegmann). »-Mehr
Baden-Baden
´Für eine Fortsetzung der Koalition´

20.09.2019
Doppelinterview zur Groko
Baden-Baden (red) - Vor zwei Jahren wurde der Bundestag neu gewählt. Das BT nutzt die Halbzeit der Legislaturperiode für eine Premiere (Foto: Gallenberger): Erstmals trafen sich die Abgeordneten Gabriele Katzmarek (SPD) und Kai Whittaker (CDU) zum BT-Doppelinterview. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz