www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Neuer Suchtbeauftrager für Baden-Baden
Neuer Suchtbeauftrager für Baden-Baden
11.11.2019 - 18:04 Uhr
Baden-Baden (red) - Tim Failing ist der neue Kommunale Suchtbeauftragte der Stadt Baden-Baden. Seine Vorgängerin, Karin Marek-Heister, ist in den Ruhestand gegangen.

Failing, der das Amt bereits seit Oktober innehat, arbeitet seit 2016 für die Stadtverwaltung. Gemeinsam mit der Stadt als dualem Partner absolvierte er im September dieses Jahres sein duales Studium der Sozialen Arbeit an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Stuttgart. Durch seine dreijährige Erfahrung bei der Stadtverwaltung kennt er bereits einige interne und externe Ansprechpartner. Schon in seinen Praxisphasen hatte er die Möglichkeit, Einblicke im Bereich der Suchtprävention zu erhalten.

Der Bereich sei für ihn zwar ein Neuanfang, so Failing, er jedoch freue er sich auf einen regen Austausch mit den verschiedenen Kooperationspartnern und auf viele neue Projekte. Ein Neuanfang ist auch sein neues Büro, das nun nahe bei fast allen Dienststellen des Fachgebiets Kindertagesbetreuung und Jugendförderung liegt. Auch wichtige Kooperationspartner wie das Kinder- und Jugendbüro oder das Bildungsbüro liegen nun direkt in der Nähe. Failings Büro befindet sich in der Hermannstraße 2, im dritten Obergeschoss. Ansonsten ist er telefonisch unter (0 72 21) 93 14 45 und per Mail unter suchtbeauftragter@baden-baden.de zu erreichen.

Failing will einen Schwerpuntk auf die Prävention setzen. Zudem übernimmt er die geschäftsführende Funktion des Kommunalen Suchthilfenetzwerks Baden-Baden.

Weitere Informationen des Kommunalen Suchthilfenetzwerks Baden-Baden finden sich auf der Homepage unter www.suchthilfe-baden-baden.

Foto: Stadt Baden-Baden

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Karl-Barth-Haus in Gernsbach ist verkauft

11.11.2019
Karl-Barth-Haus ist verkauft
Gernsbach (stj) - Das Karl-Barth-Haus in Gernsbach ist vekrauft. Das teilte der Vorsitzende des Ältestenkreises der St.-Jakob-Gemeinde mit. Ein Privatmann hat demnach das Gebäude gekauft. Über den Preis und den Namen des Käufers wurden keine Angaben gemacht (Foto: ueb/av). »-Mehr
Berlin
Das Ende der Mauer

11.11.2019
BT-Tagebuch: Das Ende der Mauer
Berlin (red) - Der Berlin-Korrespondent des Badischen Tagblatts, Werner Kolhoff, erinnert sich in einer BT-Serie täglich an die Zeit des Mauerfalls. Heute berichtet er über Mauerspechte und schildert die Szene, die für ihn bis heute das Ende der Mauer bedeutet (Foto: dpa/Archiv). »-Mehr
Berlin
Das glücklichste

09.11.2019
BT-Tagebuch: Als die Mauer fällt
Berlin (red) - Der Berlin-Korrespondent des Badischen Tagblatts, Werner Kolhoff, erinnert sich in einer BT-Serie täglich an die Zeit des Mauerfalls. Heute erzählt der damalige Sprecher des Berliner Senats von der spannenden und hochemotionalen Nacht, als die Mauer fiel (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Eisenmann kritisiert Merz scharf

09.11.2019
Eisenmann kritisiert Merz
Stuttgart (bjhw) - Zwei Wochen vor dem Leipziger Bundesparteitag hat sich Kultusministerin Susanne Eisenmann erstmals öffentlich in den Führungsstreit ihrer Partei eingeschaltet und Friedrich Merz′ viel diskutierten TV-Auftritt mit deutlichen Worten kritisiert (Foto: dpa). »-Mehr
Weisenbach
Frische Farben für das Weisenbacher Rathaus

08.11.2019
Neuer Anstrich für das Rathaus
Weisenbach (mm) - Das Rathaus ist eingerüstet, derzeit erhält die Fassade einen neuen Anstrich. Die Sanierung steht nach der Bekämpfung der Feuchtigkeit im Gebäude nun vor dem Abschluss. Geprüft wird, ob man die Toiletten im kommenden Jahr noch modernisieren kann (Foto: ww). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz