www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Erster Schnee im Höhengebiet
Erster Schnee im Höhengebiet
12.11.2019 - 08:25 Uhr
Bühl (red) - Der Altweibersommer ist endgültig Schnee von gestern. Nun hat der Winter, der Jahreszeit entsprechend, im Höhengebiet angeklopft. Zwar leise nur, aber doch unübersehbar.

Der durch Nachtfrost leicht angefrorene Puderzucker reicht zwar noch nicht für Pisten- und Loipenspaß, für eine Schneeballschlacht oder einen Schneemann in Höhenlagen oberhalb von etwa 1.000 Metern allemal.

Die Liftbetreiber haben inzwischen ihre maschinellen Beschneiungsanlagen in Stellung gebracht und sind froher Erwartung auf nennenswerte Niederschläge. Danach sieht es mittelfristig derzeit aber nicht aus. Vorhergesagt sind Tagestemperaturen im kleinen einstelligen Plusbereich bei moderaten Nachtfrösten und einem Wolken-Sonne-Mix. Hin und wieder sollen sich auch ein paar Schneeflocken verirren.

Unser Bild entstand auf der höchsten Erhebung des Nordschwarzwalds, der 1.164 Meter hohen Hornisgrinde.

Foto: Holger Junk

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ötigheim
Gold für LAG-Seniorinnen

12.11.2019
Gold für LAG-Seniorinnen
Ötigheim (red) - Bei kühlen Temperaturen wurden in Ötigheim mit den baden-württembergischen Waldlaufmeisterschaften die letzten Titel vergeben. Die Seniorinnen Sylvia Schmieder, Simone Gernsbeck-Scherer und Tanja Marx der LAG Obere Murg holten den Team-Titel (Foto: rawo). »-Mehr
Bühl
Zäher Nebel sorgt für Stimmungshoch

11.11.2019
Volle Geschäfte in der Innenstadt
Bühl (jure ) - Idealer hätte das Wetter für einen Sontags-Einkaufsbummel im November in Bühl fast nicht sein können. Einladend genug, um die kuschelige Couch zu verlassen und gleichzeitig kalt genug, um daran zu erinnern, dass man sich auf den Winter vorbereiten sollte (Foto: Feuerer). »-Mehr
Sinzheim
Der neue

11.11.2019
Verbandskinderchor gegründet
Sinzheim (cn) - Der Mittelbadische Sängerkreis (MSK) setzt neue Maßstäbe in der Nachwuchsarbeit: Im Sinzheimer Pfarrgemeindezentrum wurde nun ein Kinderverbandschor feierlich aus der Taufe gehoben. Auch das einheitliche Outfit steht schon fest (Foto: Nickweiler). »-Mehr
Gaggenau
Vereinsfinanzen im Blickpunkt des Musikausschusses

11.11.2019
Bronzene Ehrennadel
Gaggenau (red) - Die bronzene Ehrennadel der Stadt Gaggenau wurde Thomas Gerstner (Mitte) für seine langjährige Vorstandstätigkeit im Musikausschuss verliehen. Zudem nahm die Vereinigung in ihrer jüngsten Zusammenkunft das Thema Vereinsfinanzen ins Visier (Foto: vgk). »-Mehr
Baden-Baden
Vier Fragen an: Mario Regenold

10.11.2019
Vier Fragen an: Mario Regenold
Baden-Baden (kie) - Ohne Austräger keine Zeitung. Über deren Arbeit hat BT-Redakteurin Franziska Kiedaisch mit dem Geschäftsführer der TOP Presse-Service GmbH, Mario Regenold, gesprochen. Zu seinen Aufgaben gehört es, den Vertrieb der Verlagsprodukte zu organisieren (Foto: kie). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz