www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
War Tat in Bühlertal doch ein Mord?
War Tat in Bühlertal doch ein Mord?
13.11.2019 - 07:25 Uhr
Bühlertal (red) - Im Fall der getöteten 20-Jährigen aus Bühlertal gibt es eine Wendung: Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob aufgrund weiterer Erkenntnisse vom Vorliegen von Mordmerkmalen auszugehen ist, und die Tat somit nicht als nur Totschlag, sondern als Mord zu bewerten ist.

Sie hat ihre Ermittlungen entsprechend ausgeweitet, wie es in einer gemeinsamen Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Baden-Baden und Polizeipräsidium Offenburg hieß.

Der Tatverdächtige, ein 34 Jahre alter Deutscher, sitzt seit dem 25. September in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, tags zuvor in Bühlertal die 20-Jährige, die sich zuvor von ihm aus einer persönlichen Beziehung getrennt hatte, getötet zu haben. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen haben inzwischen ergeben, dass die 20-Jährige erwürgt wurde. Der Beschuldigte schweigt bislang zu den Vorwürfen gegen ihn.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwochsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Symbolfoto: Oliver Berg/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Lichtenau
Mit dem Rhönrad durch die Halle

13.11.2019
Tag des Kinderturnens
Lichtenau (red) - Ein Tag des Kinderturnens hatte der TV Lichtenau in der Stadthalle organisiert. Kinder ab drei Jahren konnten das Kinderturnabzeichen erwerben. Ein weiteres Angebot war ein Rhönrad-Schnupperturnen für Kinder ab zehn Jahren (Foto: TV Lichtenau). »-Mehr
Bühlertal
TTC Rauental räumt ab

12.11.2019
TTC Rauental räumt ab
Bühlertal (red) - Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Bühlertal errang Oliver Böhm vom TTC Rauental mit 5:1 Einzelerfolgen den ersten Platz. Auch der Doppelpokal wanderte nach Rauental, das Duo Miguel Rodriguez und Alexander Opolka setzte sich durch (Foto: Seiter). »-Mehr
Bühlertal
Förderung der Gesundheit als Ziel

12.11.2019
Sportabzeichen verliehen
Bühlertal (red) - In einem würdigen und abwechslungsreichen Rahmen sind im Hotel "Grüner Baum" die Sportabzeichen an 88 Kinder und Erwachsene verliehen worden. Der Koordinator der Aktion, Berthold Horcher, verwies auf den Sinn des Sportabzeichens (Foto: Koch). »-Mehr
Baden-Baden
Virtuoses Spiel mit Figuren und Dokumenten

11.11.2019
"Der Fall Hau" uraufgeführt
Baden-Baden (sr) - Am Theater Baden-Baden ist jetzt "Der Fall Hau" zu sehen. Regisseur Rudi Gaul hat den historischen Kriminalfall nach einem Buch von Bernd Schroeder inszeniert. Dabei findet er außergewöhnliche Wege, die spannende Geschichte zu dokumentieren (Foto: Klenk). »-Mehr
Bühlertal
Emotionaler Abschied vom Rektor

09.11.2019
Schulleiter verabschiedet
Bühlertal (ar) - In einer emotionalen Feierstunde ist Rektor Bernhard Schmidt an der Dr.-Josef-Schofer-Schule verabschiedet worden. Er wechselt an die Maria-Victoria-Schule nach Ottersweier. Die kommissarische Schulleitung in Bühlertal übernimmt Inga von Malotka (Foto: ar). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die SPD fordert Nachverhandlungen im Koalitionsvertrag. Glauben Sie, dass das Regierungsbündnis daran zerbricht?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz