www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Bühl: Viel Geld für Medienbildung an Schulen
Bühl: Viel Geld für Medienbildung an Schulen
13.11.2019 - 18:03 Uhr
Bühl (sre) - Trotz klammer Haushaltslage wird an den Bühler Schulen eine stolze Summe in die Medienbildung investiert. Laut Fachbereichsleiter Klaus Dürk fließen knapp 1,2 Millionen Euro aus dem Digitalpakt des Bundes an die Schulen in der Zwetschgenstadt.

Die Mittel können, dies wurde in den Haushaltsberatungen erläutert, bis 2022 abgerufen werden. Die Stadt muss eine Kofinanzierung von 20 Prozent beisteuern.

"Wie wir die Gelder verteilen, obliegt dem Schulträger", sagte Dürk auf BT-Nachfrage. Sie könnten im baulichen Bereich und auch für die Ausstattung genutzt werden. Bühl sei bei der Digitalisierung und Medienausstattung an den Schulen schon "gut unterwegs": Allein in den vergangenen 2,5 Jahren habe man 520.000 Euro investiert.

Derzeit arbeiteten die Schulen an einem Medienentwicklungsplan, sodass auch die künftigen Maßnahmen zeitnah umgesetzt werden könnten. Bei den Grundschulen sollen als Nächstes die Weststadt-Grundschule sowie Weitenung und Vimbuch besser ausgerüstet werden.

Symbolfoto: Daniel Reinhardt/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Räte wollen Gürtel enger schnallen

13.11.2019
Finanzplanung heftig kritisiert
Bühl (sre) - Herbe Kritik an der städtischen Finanzplanung ist bei den Haushaltsberatungen laut geworden. Über die Fraktionsgrenzen hinweg war man sich im Verwaltungsausschuss einig, dass die städtischen Sparbemühungen nicht ausreichend sind und Kürzungen nötig werden (Foto: Reith). »-Mehr
Bühl
Verschenk-Eck auf dem Wertstoffhof

13.11.2019
Verschenk-Eck auf Wertstoffhof
Bühl (red) - "Wertschätzen statt wegwerfen - miteinander und voneinander lernen" lautet das Motto zur europäischen Woche der Abfallvermeidung vom 18. bis 23. November. Um dieses umzusetzen, hat der Werststoffhof in Vimbuch ein Verschenk-Eck eingerichtet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Voller Esprit und Fröhlichkeit

13.11.2019
Beeindruckendes Ensemble
Bühl (ub) - Das Ma′alot Quintett bot im Rahmen der Bühler Klassikreihe ein beeindruckendes Konzert. Die Mitglieder des Ensembles, die als Sololisten in bedeutenden Orchestern spielen oder als Professoren an Musikhochschulen lehren, bürgten für höchste Präzision (Foto: ub). »-Mehr
Bühl
Schlag auf Schlag

13.11.2019
Bisons empfangen Unterhaching
Bühl (red) - Es sind stressige Wochen für die Volleyball Bisons Bühl, doch so lange der Ertrag stimmt, lässt sich mit Stress gut leben. Am Mittwoch empfängt der Bundesligist das Topteams aus Unterhaching, am Sonntag reist die Verstappen-Truppe zum Derby nach Rottenburg (Foto: Seiter). »-Mehr
Lichtenau
Mit dem Rhönrad durch die Halle

13.11.2019
Tag des Kinderturnens
Lichtenau (red) - Ein Tag des Kinderturnens hatte der TV Lichtenau in der Stadthalle organisiert. Kinder ab drei Jahren konnten das Kinderturnabzeichen erwerben. Ein weiteres Angebot war ein Rhönrad-Schnupperturnen für Kinder ab zehn Jahren (Foto: TV Lichtenau). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland werden täglich rund 14.000 Blutspenden benötigt. Doch nur zwei bis drei Prozent der Bevölkerung spenden regelmäßig Blut. Spenden Sie?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Ich würde gerne, erfülle aber die Anforderungen nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz