www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Rabiater Raubzug in Gaggenau
Rabiater Raubzug in Gaggenau
13.11.2019 - 18:34 Uhr
Gaggenau (red) - Sehr rabiat sind Einbrecher am Dienstagmittag in einem Einfamilienhaus in der Hugo-Junkers-Straße vorgegangen. Dabei richteten sie einen hohen Schaden an. Die Polizei ist derzeit auf der Suche nach den Tätern und bittet Zeugen um Mithilfe.

Wie die Polizei mitteilt, seien die Diebe über eine aufgehebelte Terrassentür zwischen 13 Uhr und 14 Uhr in das Anwesen eingedrungen. Im Haus hätten die Unbekannten eine "verheerende Schneise der Verwüstung" hinterlassen, heißt es darüber hinaus.

Auch vor Türen machten Einbrecher nicht Halt

Schränke und Behältnisse seien geöffnet, durchwühlt und ausgeleert worden. Auch vor verschlossenen Kellertüren machten die Ganoven nicht Halt und demolierten Türen und Wände. Ein in der Garage abgestellter Wagen sei ebenso durchstöbert worden. Der Schaden dürfte laut Polizei "deutlich im fünfstelligen Bereich" liegen.

Zwei Männer sollen Objekt aus Wald heraus beobachtet haben

Das erbeutete Diebesgut könne noch nicht abgeschätzt werden. Zur Spurensicherung seien Spezialisten der Kriminaltechnik hinzugezogen worden. Wie die Polizei weiter schreibt, stehen möglicherweise mit dem Einbruch zwei Männer in Verbindung, die aus einem angrenzenden Waldstück heraus das Einbruchsobjekt beobachteten. Die Verdächtigen sollen sich in ausländischer Sprache unterhalten und Sporttaschen mitgeführt haben.

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden unter der Telefonnummer (07225) 98870.

Symbolfoto: Franz-Peter Tschauner/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland werden täglich rund 14.000 Blutspenden benötigt. Doch nur zwei bis drei Prozent der Bevölkerung spenden regelmäßig Blut. Spenden Sie?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Ich würde gerne, erfülle aber die Anforderungen nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz