www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Tankschiff auf Rhein havariert
Tankschiff auf Rhein havariert
18.11.2019 - 15:22 Uhr
Steinmauern (lsw) - Ein Unfall mit einem Tankschiff auf dem Rhein ist glimpflich ausgegangen. Wie die Polizei mitteilte, war am Sonntag ein mit 2.000 Tonnen Benzin beladenes Schiff bei Steinmauern wegen eines Fahrfehlers havariert. "Dabei ist glücklicherweise kein Benzin ausgelaufen", sagte ein Sprecher am heutigen Montag.

Der Tanker war in Richtung Schweiz unterwegs und hatte auf Höhe der Murgmündung mehrere als Schifffahrtszeichen dienende Fahrwassertonnen überfahren. "Eine der Tonnen verfing sich in der Antriebsmaschine, was zum vollständigen Maschinenausfall führte", teilte die Polizei mit.

Das mit Kraftstoff beladene manövrierunfähige Schiff habe sich anschließend in der Murgmündung festgefahren, konnte später aber von einem Güterschubverband aus der Situation befreit und bis zur Schleuse Iffezheim geschleppt werden.

Foto: Lorenz

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland werden täglich rund 14.000 Blutspenden benötigt. Doch nur zwei bis drei Prozent der Bevölkerung spenden regelmäßig Blut. Spenden Sie?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Ich würde gerne, erfülle aber die Anforderungen nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz