www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Kleiner Unfall, massive Folgen
Kleiner Unfall, massive Folgen
19.11.2019 - 16:30 Uhr
Gaggenau (red) - Weil er am Montagabend sein Fahrzeug an einer Kreuzung etwas zurücksetze, um einem Lkw das Abbiegen zu ermöglichen, stieß ein 40-jähriger Autofahrer gegen ein hinter ihm stehendes Fahrzeug. Das war aber nicht sein größtes Problem, wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte.

Eigentlich wollte der 40-Jährige an einer roten Ampel in der Theodor-Bergmann-Straße nur sein Fahrzeug etwas zurücksetzen, um einem entgegenkommenden Lastwagen das Abbiegen zu ermöglichen. Dabei fuhr er jedoch leicht auf das hinter ihm haltenden Auto auf, wobei ein Sachschaden entstand.

Möglicherweise unter Drogeneinfluss

Während der Unfallaufnahme musste eine hinzugerufene Polizeistreife aus Gaggenau feststellen, dass sich der Daimler-Fahrer möglicherweise unter Drogeneinfluss befand und außerdem keinen Führerschein mehr hatte.

Ohne Führerschein unterwegs

Nach einer Blutentnahme wurde dem Unfallverursacher die Weiterfahrt untersagt. Außerdem erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Verursachung eines Verkehrsunfalles unter Drogeneinfluss, heißt es im Polizeibericht.

Symbolfoto: F. Hörhager/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bielefeld
So viel Harmonie war nie

18.11.2019
Traumergebnisse für Spitzenduo
Bielefeld (tt) - Noch nie waren sich die Grünen bei der Wahl ihrer Parteispitze so einig wie jetzt in Bielefeld. Das Duo Annalena Baerbock/Robert Habeck stand erstmals zur Wiederwahl - und wurde mit einem Ergebnis bestätigt, das es bei den Grünen so noch nie gegeben hat (Foto: dpa). »-Mehr
Bielefeld
Grüne bestätigen ihre Doppelspitze

16.11.2019
Habeck und Baerbock bestätigt
Bielefeld (tt) - Die Grünen haben ihre Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck am Samstag im Amt bestätigt. Dabei fiel das Ergebnis beim Bielefelder Parteitag so einmütig aus, wie man es von der Partei nicht kannte. Baerbock kam auf 97,1 Prozent, Habeck auf 90,4 (Foto:dpa). »-Mehr
Ottersweier
Six Pack im Doppelpack

12.11.2019
Six Pack im Doppelpack
Ottersweier (mf) - Sie hat sich mit legendären Auftritten tief in das Gedächtnis der Ottersweierer Kleinkunstszene eingegraben: die A-cappella-Gruppe Six Pack. Jetzt war sie wieder da und das gleich zweifach. Die Nachfrage nach Karten war so groß, dass sie zwei Konzerte gaben (Foto: mf). »-Mehr
Baden-Baden
Nicht sehr elysisch: ´Geisterfahrer´ auf dem Gehweg

12.11.2019
"Geisterfahrer" auf dem Gehweg
Baden-Baden (fvo) - Auf der Beethovenstraße kommen denAutofahrern in Höhe des Hotels "Roomers" öfter mal "Geisterfahrer" entgegen - und das auch noch halb, nämlich mit zwei Rädern, auf dem Gehweg (Foto: Vollmer). Die Stadtverwaltung toleriert das Verhalten. »-Mehr
Baden-Baden
Tobefläche für Hobby-Yakaris

09.11.2019
Aufwertung für Wörthböschelpark
Baden-Baden (red) - Der Wörthböschelpark soll mit einer Reihe von Sport- und Bewegungsangeboten aufgewertet werden (Foto: Vollmer). Neben einem neuen Themenspielplatz sieht die Vorlage für den Bauausschuss noch einen Fitnesspfad sowie eine Streetballanlage und einen Pumptrack vor. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland werden täglich rund 14.000 Blutspenden benötigt. Doch nur zwei bis drei Prozent der Bevölkerung spenden regelmäßig Blut. Spenden Sie?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Ich würde gerne, erfülle aber die Anforderungen nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz