https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Spürhund findet Drogen am FKB
Spürhund findet Drogen am FKB
03.12.2019 - 14:45 Uhr
Rheinmünster (red) - Der Zoll hat am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) zwei Mal Drogen gefunden. .

Der erste Fund gelang Beamten der Kontrolleinheit Flughafen und der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Karlsruhe bei einer gemeinsamen Aktion am 26. November. Kontrolliert wurden Passagiere eines Flugs aus Rom. Zum einsatz kam dabei auch Zoll-Rauschgiftspürhund Ike. Bei einem 48-jährigen Italiener zeigte der Labradormix eindeutig an.

Die Zollbeamten durchsuchten daher den Mann und fanden in dessen Unterhose knapp vier Gramm Haschisch. Die Drogen wurden sichergestellt. Gegen den Reisenden wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Einführung von verbotenen Gegenständen in Verbindung mit einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Bereits am 19. November erschnüffelte ein Rauschgiftspürhund bei einem Passagier aus Marokko ebenfalls ein Tütchen mit 1,5 Gramm Haschisch in der Unterhose. In den vergangenen drei Jahren konnte das Hauptzollamt Karlsruhe insgesamt knapp 17 Kilogramm Rauschgift sicherstellen.

Foto: Zoll

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp 345.000 Pilger haben in diesem Jahr den Jakobsweg absolviert, das sind mehr als je zuvor. Könnten Sie sich das auch vorstellen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Ich habe ihn schon absolviert.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz