https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Dieb bedient sich im Geldbeutel
Dieb bedient sich im Geldbeutel
05.12.2019 - 18:00 Uhr
Bühl (red) - Ein Trickdieb hat sich am Donnerstagvormittag in der Bühlertalstraße im Geldbeutel einer Frau bedient und dabei mehrere Hundert Euro erbeutet. Die Polizei fahndet nun nach dem etwa 1,80 Meter großen und korpulenten Verdächtigen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde die Seniorin um kurz vor 10 Uhr von einem noch unbekannten Mann angesprochen, der sie fragte, ob sie einen Euro für ihn hätte.

Als die hilfsbereite Dame daraufhin ihr Portemonnaie zückte, zeigte sich der als etwa 180 Zentimeter große und korpulent beschriebene Mann vermeintlich behilflich und unterstützte die Frau bei ihrer Suche im Münzfach.

Die Scheine im Visier

Erst später bemerkte sie, dass es der Langfinger nicht auf die Münze, sondern auf ihr Scheingeld abgesehen hatte. Der dreiste Dieb erbeutete so mehrere Hundert Euro.

Die Beamten des Polizeireviers Bühl sind nun auf der Suche nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 72 23) 9 09 70 entgegengenommen.

Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Dieb flüchtet auf Rad - und stürzt

04.12.2019
Dieb flüchtet auf Rad - und stürzt
Rastatt (red) - Ein Dieb hat am Montagmittag aus einem in einer Tiefgarage abgestellten Wagen Werkzeug gestohlen und ist danach mit seiner Beute auf dem Rad geflüchtet. Laut Polizei ist er dabei vermutlich mehrfach gestürzt. Die Ermittler suchen nun Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Einbruch in Gaststätte

23.11.2019
Einbruch in Gaststätte
Baden-Baden (red) - Durch ein aufgehebeltes Fenster ist ein Einbrecher am Freitag zwischen Mitternacht und 8.40 Uhr in eine Gaststätte in der Königsberger Straße eingestiegen. Es wurden Elektrogeräte, eine Geldbörse mit Bargeld sowie eine Wanduhr erbeutet (Symbolfoto: dpa/Archiv). »-Mehr
Offenburg
24-Stunden-Sicherheitstag im Protokoll

09.11.2019
Sicherheitstag beendet: das Protokoll
Offenburg (red) - Präsenz zeigen - das war eines der Hauptziele des Sicherheitstages der Polizei. Insgesamt wurden mehr als 3.000 Personen und rund 1.750 Fahrzeuge kontrolliert. Die Beamten leiteten 99 Straf- sowie 116 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und veröffentlichten die Vorfälle als Tickermarathon (Foto: Hildenbrand/dpa). »-Mehr
Sinzheim
Dreimal war einmal zu viel

30.10.2019
Dreimal war einmal zu viel
Sinzheim (red) - Das war dann wohl doch etwas zu dreist: Nachdem ein Dieb bereits zwei Mal an einem Tag verschiedene Gegenstände aus einem Supermarkt in der Industriestraße geklaut hatte, kehrte er ein drittes Mal zurück. Doch dabei wurde er erwischt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Mutmaßlichen Dieb geschnappt

25.10.2019
Mutmaßlichen Dieb geschnappt
Baden-Baden (red) - Der Polizei ist es am Donnerstagabend gelungen, einen mutmaßlichen Dieb zu überführen. Ein 32 Jahre alter Mann steht im Verdacht, gegen 22.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Ooser Bahnhofstraße einer Frau die Marken-Handtasche entrissen haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Aus Protest gegenüber der Agrarpolitik legen Bauern in mehreren Landeshauptstädten mit Traktoren den Verkehr lahm. Halten Sie ein solches Vorgehen für angemessen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz