https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Suche nach Schulleiter geht weiter
Suche nach Schulleiter geht weiter
06.12.2019 - 10:29 Uhr
Baden-Baden (marv) - Die Stelle des Schulleiters der Vincenti-Grundschule ist nach wie vor unbesetzt. Seit sich der langjährige Rektor Werner Schmall im Sommer 2018 in den Ruhestand verabschiedet hat, leitet die Lehrerin Theresa Wunsch die Schule kommissarisch.

Das staatliche Schulamt in Rastatt hatte die Stelle bereits einmal ausgeschrieben und eine Bewerberin überprüft. Außerdem habe ein Entscheidungsgremium die Bewerberin angehört, teilte der leitende Schulamtsdirektor Wolfgang Held auf BT-Anfrage mit. Diese hat ihre Bewerbung jedoch "aus persönlichen Gründen zurückgezogen", sagte Held. Daher ist die Stelle seit November nun erneut ausgeschrieben.

Suche dauert bereits eineinhalb Jahre

"Es ist im Augenblick nicht so einfach, Grundschulstellen zu besetzen", sagte Held über die nun schon eineinhalbjährige Vakanz. "In Bühl haben wir aktuell auch noch keine Bewerbungen auf zwei offene Stellen erhalten. Wir hoffen aber, dass sich die Situation spätestens im September nächsten Jahres entspannt", sagte Held. Er spielt auf die Mitte November vom Ministerrat des Landes beschlossene Stärkung der Schulleiter an, die sich unter anderem in einer besseren Bezahlung von Grundschulrektoren niederschlagen soll. Die Entscheidung sei noch nicht rechtskräftig. "Wir schreiben im Moment noch schlechter aus", Baden-Baden sei aber eine attraktive Stadt, so Held.

Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Der Sportplatz dümpelt weiter vor sich hin

06.12.2019
Sportplatz dümpelt weiter vor sich hin
Gaggenau (uj) - Was kann man machen mit einem Sportplatz, der für seinen eigentlichen Zweck nicht mehr benötigt wird? Über diese Frage zerbricht sich der Ortschaftsrat Selbach die Köpfe - ohne Erfolg. Schon seit Jahren dümpelt das Areal hoch oben von Selbach vor sich hin (Foto: Jahn. »-Mehr
Bühl
Dieb bedient sich im Geldbeutel

05.12.2019
Dieb bedient sich im Geldbeutel
Bühl (red) - Ein Trickdieb hat sich am Donnerstagvormittag in der Bühlertalstraße im Geldbeutel einer Frau bedient und dabei mehrere Hundert Euro erbeutet. Die Polizei fahndet nun nach dem etwa 1,80 Meter großen und korpulenten Verdächtigen (Symbolfoto: av). »-Mehr
Rastatt
Vor der Haustür attackiert

05.12.2019
Vor der Haustür attackiert
Rastatt (red) - Ein 47-jähriger Anwohner ist am späten Mittwochabend im Rastatter Stadtteil Rheinau angegriffen worden. Er hatte beim Verlassen seines Hauses zwei Jugendliche entdeckt, die sich auf einem Gerüst herumtrieben. Danach erhielt er einen Schlag (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Von gebrochenen Herzen und Rachegelüsten

05.12.2019
Auf der Jagd nach Liebesbetrügern
Baden-Baden (wf) - Los geht es mit Liebesbotschaften auf dem Mobiltelefon (Foto: dpa). Am Ende stehen hohe Geldforderungen. Liebesbetrüger, sogenannte Love-Scammer, finden immer wieder Opfer. Eine Frau aus Mittelbaden jagt diese Männer. Sie sprach mit dem BT über das Thema. »-Mehr
Gaggenau
Suche mit Hubschrauber

05.12.2019
Suche mit Hubschrauber
Gaggenau (red) - Mit einer größeren Suchaktion hat die Polizei am Mittwochabend in Gaggenau nach einer seit mehreren Stunden vermissten Frau gefahndet. Die im Rollstuhl sitzende Dame konnte schließlich wohlbehalten angetroffen werden. Im Einsatz war auch ein Hubschrauber (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder dritte Deutsche hat nach eigenen Angaben nicht ausreichend für das Alter vorgesorgt. Fühlen Sie sich beim Thema Altersvorsorge gut vorbereitet?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz