https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Zoo Karlsruhe: Halloween ist männlich
Zoo Karlsruhe: Halloween ist männlich
06.12.2019 - 14:55 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Das Ende Oktober im Karlsruher Zoo geborene Flusspferd Halloween ist ein kleiner Bulle. In den ersten Wochen hatte das Jungtier keine Blicke der Pfleger zugelassen. "Jetzt konnten wir aber doch den entscheidenden Unterschied ausmachen", teilte Revierleiter Robert Scholz am Freitag mit.

Halloween, der seinen Namen dem Geburtsdatum am 31. Oktober verdankt, entwickle sich prächtig. Das Geburtsgewicht habe geschätzte 50 Kilogramm betragen, jetzt dürften es knapp 100 Kilogramm sein. "Das ist ein sehr gutes Zeichen. Das Wachstum deutet darauf hin, dass es dem Kleinen sehr gut geht."

Reinschmidt: Halloween ist Publikumsliebling

Halloween ist nach Angaben von Zoodirektor Matthias Reinschmidt zum Publikumsliebling geworden. Flusspferdmutter Kathy nehme ihre Rolle sehr ernst. Flusspferdvater Platsch bleibe weiterhin von dem Paar getrennt. Die Familienzusammenführung ist für das Frühjahr geplant, kündigte Scholz an.

Rund zwei Jahre könne das Jungtier in Karlsruhe bleiben. Weil Halloween mit der Pubertät aber in Konkurrenz zu seinem Vater trete, werde er in etwa zwei Jahren in einen anderen Zoo umziehen müssen.

Foto: Timo Deible/Zoo Karlsruhe

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ulm
Junge Männer sollen 14-Jährige vergewaltigt haben

12.11.2019
Männer sollen 14-Jährige vergewaltigt haben
Ulm (lsw) - Fünf junge Männer sollen an Halloween ein 14 Jahre altes Mädchen im Alb-Donau-Kreis vergewaltigt haben. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten, werden die Asylbewerber verdächtigt, die Jugendliche im Wohnhaus eines der Männer missbraucht zu haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Flusspferd-Baby heißt Halloween

05.11.2019
Flusspferd-Baby heißt Halloween
Karlsruhe (red) - Im Karlsruher Zoo wurde am 31. Oktober ein Flusspferd-Baby geboren. Passend zum Datum haben ihm die Pfleger den Namen Halloween gegeben. Das Geschlecht des 50 Kilogramm schweren Jungtiers ist noch nicht klar (Foto: Zoo Karlsruhe). »-Mehr
Durmersheim
Hollywoodreifes Drehbuch des Grauens

02.11.2019
Schaurig-schönes Halloween
Durmersheim (manu) - 42 Darsteller um Marcel Lang haben wieder für ein schaurig-schönes Halloween gesorgt. Im aufwendig ausstaffierten Horrorhaus in der Wilhelmstraße konnten die Besucher an den grausigen Behandlungsmethoden eines obskuren Sanatoriums teilhaben (Foto: manu). »-Mehr
Tübingen
Amerikanische Popkultur in Deutschland

31.10.2019
Amerikanische Popkultur in Deutschland
Tübingen (dpa) - Die einen wühlen sich jetzt wieder euphorisch durch Kostümläden, während die anderen zuhause Tür und Tor vernageln - am heutigen Donnerstag ist Halloween. Wie ist der Brauch überhaupt entstanden? Viele glauben, dass Halloween aus den USA kommt - doch das stimmt nicht (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder dritte Deutsche hat nach eigenen Angaben nicht ausreichend für das Alter vorgesorgt. Fühlen Sie sich beim Thema Altersvorsorge gut vorbereitet?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz