https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Gottschalk sammelt Spenden
Gottschalk sammelt Spenden
08.12.2019 - 17:08 Uhr
Rust (dpa) - Showmaster Thomas Gottschalk (69) nutzt seine Prominenz für soziale Zwecke. "Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, die Welt ein bisschen besser zu machen", sagte er in Rust: "Wenn ich helfen und dafür meine Bekanntheit einsetzen kann, mache ich das gerne, wenn der Rahmen und das Spendenziel stimmen."

245 000 Euro für krebskranke Kinder

Gottschalk sammelte in der Nacht zum Sonntag im Europa-Park in Rust Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg. Es kamen laut Organisatoren rund 245 000 Euro zusammen, Gottschalk selbst steuerte 20 000 Euro bei. Im Vorjahr hatte er bei einer ähnlichen Aktion für den Verein rund 145 000 Euro gesammelt.

Gottschalk und Waalkes gemeinsam für die gute Sache

Gottschalk versteigerte drei Lesungen mit sich und seinem neuen Buch sowie Bilder des Komikers Otto Waalkes und des Offenburger Künstlers Stefan Strumbel. Anfang November hatte er in München für eine Kinderstiftung Geld gesammelt. Gottschalk lebt in Baden-Baden.

Foto: Balk/dpa/av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

München
Gottschalk hört im Radio auf

02.12.2019
Gottschalk hört im Radio auf
München (dpa) - Moderator Thomas Gottschalk (69) hört überraschend aus gesundheitlichen Gründen mit seiner Radio-Show auf Bayern 1 auf. "Ich merke doch, dass mein Körper sein Recht fordert", sagte er in seiner Sendung am Sonntag, die seine letzte gewesen sein soll (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
156 glückliche Absolventen und eine Premiere

26.11.2019
156 Absolventen und eine Premiere
Baden-Baden (vgk) - 156 junge Leute aus der Region haben sich das Jungmusikerleistungsabzeichen erarbeitet - sechs von ihnen in Gold (Foto: Gareus-Kugel). Bei der Preisverleihung gab es auch eine Premiere: Erstmals wurden auch erwachsene Musiker ausgezeichnet. »-Mehr
Bühl
Überraschende Ideen im Sekundentakt

25.11.2019
Comedy-Profi begeistert in Bühl
Bühl (mf) - Mit Comedy-Star Andreas Müller haben Sonja und Wolfram Bach ihre "Feuerabend"-Serie im Kaminstudio Anselment eröffnet. Und Müller lieferte ab: Die Gäste zeigten sich restlos begeistert und belohnten den Auftritt am Ende mit stehenden Ovationen (Foto: mf). »-Mehr
Gaggenau
Die große Bambi-Überraschung

23.11.2019
Große Überraschung
Gaggenau (stn) - In der Kategorie "Unsere Zukunft" wurde das Projekt "72 Stunden" am Donnerstag im Festspielhaus mit einem Bambi ausgezeichnet. Bei der Verleihung anwesend waren auch Jugendliche aus der Seelsorgeeinheit Ottenau (Foto: Evcntpress for Burda Media). »-Mehr
Baden-Baden
Ein Königreich für ein Rehkitz: Ein Bambi für Frank Elstner

22.11.2019
Lebenswerk-Bambi für Frank Elstner
Baden-Baden (fk) - Überraschend und emotional ging sie los, die 71. Bambi-Verleihung am Donnerstag im Festspielhaus Baden-Baden. Frank Elstner (77) erhielt das Rehkitz für sein Lebenswerk. Eine von 21 der Trophäen, die an diesem Abend ein Schlaglicht auf ihre Gewinner werfen sollten (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der ADAC hat seine ablehnende Haltung in Sachen Tempolimit aufgeweicht. Befürworten Sie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz