https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Anklage wegen Mord erhoben
Anklage wegen Mord erhoben
10.12.2019 - 16:45 Uhr
Bühlertal (lsw) - Nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau in Bühlertal hat die Staatsanwaltschaft Baden-Baden den 24 Jahre alten Ex-Freund des Opfers wegen Mordes angeklagt. Dem Mann wird vorgeworfen, die 20-Jährige erdrosselt zu haben, teilte die Anklagebehörde am Dienstag mit.

Dabei habe er sie kurz nach der Trennung zunächst unter dem Vorwand in seine Wohnung gebeten, dass sie ihre Sachen abholen solle. Sofort nachdem sie die Wohnung betreten hatte, habe er sie erwürgt. Die Frau war dort Ende September nach einem Notruf tot gefunden worden. Ihr Ex-Freund wurde noch vor Ort festgenommen und wenig später Haftbefehl gegen ihn erlassen.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der morgigen Mittwochsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper ab 4 Uhr.

Symbolfoto: Marc Tirl/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Offenburg
Mordprozess endet mit Freispruch

29.11.2019
Mordprozess endet mit Freispruch
Offenburg (lsw) - Mehr als 23 Jahre nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Gengenbach hat das Landgericht Offenburg den Ehemann freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm vorgeworfen, seine damals 22 Jahre alte Frau im Juni 1996 ermordet zu haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Hügelsheim
Vermittler lässt Traum vom Haus jäh platzen

22.11.2019
Traum vom Haus endet im Gericht
Hügelsheim (axa) - Er soll mehrere bauwillige Familien aus Hügelsheim sowie Banken übers Ohr gehauen haben. Wegen einer Reihe schwerer Betrugsfälle, begangen zwischen 2007 und 2010, muss sich ein 52-Jähriger vor dem Schöffengericht in Baden-Baden verantworten (Foto: av). »-Mehr
Rastatt
Nach 17 Verhandlungstagen

18.11.2019
Tierquälerei geahndet
Rastatt (mo) - Wegen vorsätzlichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und übler Nachrede wurde ein 49-Jähriger vom Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 4 200 Euro verurteilt. Der ungewöhnliche Prozess um Quälerei von Pferden zog sich über 17 Verhandlungstage hin (Foto: av). »-Mehr
Mannheim
Mann soll Kinder missbraucht haben

06.11.2019
"Ich wollte was Jüngeres"
Mannheim (lsw) - Besitz und Verbreitung von Kinderpornos, gefährliche Körperverletzung, sexueller Missbrauch von Kindern - es ist eine lange Straftaten-Liste, wegen der ein 44-Jähriger seit Mittwoch vor dem Landgericht Mannheim steht (Foto: Gentsch/dpa). »-Mehr
Mannheim
Polizist soll Bußgelder für sich behalten haben

04.11.2019
Polizist soll Bußgelder für sich behalten haben
Mannheim (lsw) - Ein Beamter der Wasserschutzpolizei Mannheim soll Bußgelder in die eigene Tasche gesteckt haben. Am heutigen Montag soll am Amtsgericht Mannheim der Prozess gegen den 50-Jährigen wegen des Verdachts der veruntreuenden Unterschlagung beginnen (Symbolfoto: BT/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der ADAC hat seine ablehnende Haltung in Sachen Tempolimit aufgeweicht. Befürworten Sie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz