https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Lärmaktionsplan für Hügelsheim
Lärmaktionsplan für Hügelsheim
11.12.2019 - 15:44 Uhr
Hügelsheim (sch) - Der Gemeinderat von Hügelsheim hat eine "Lärmaktionsplanung" verabschiedet. Laut Bürgermeister Reiner Dehmelt war der Entwurf des Lärmaktionsplans sowie die Durchführung der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung beschlossen bereits beschlossen worden. Der nun im Rat einstimmig gefasste Beschluss ist "der eigentliche Startschuss für die Umsetzung von Maßnahmen".

Manches ist allerdings schon erfolgt - wie die Anordnung von Tempo 30 ganztags auf der Hauptstraße. Jedoch stünden "vielfach noch vertiefende Prüfungen" an, da die Zeithorizonte unterschiedlich seien. Weiter könne die Notwendigkeit zusätzlicher Untersuchungen, intensiver Abstimmungsprozesse und längerer Finanzierungsvorläufe dazu führen, dass die Realisierung "auch mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird", heißt es.

Symbolfoto: Frank Vetter/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kuppenheim
Lärmbelastung hat sich verbessert

20.11.2019
Lärmbelastung hat sich verbessert
Kuppenheim (ar) - Rund 8 300 Einwohner hat Kuppenheim, fast genauso viele Fahrzeuge fahren täglich durch die Stadt, die einen Lärmaktionsplan erstellt hat. Dessen Daten von 2017 wurden nun überprüft. Ergebnis: Die Lärmbelastung hat sich stellenweise verbessert (Foto: Gangl). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Vor einer Woche haben mehr als die Hälfte der BT-Leser in der Online-Umfrage geantwortet, dass sie den Coronavirus nicht fürchten. Haben Sie jetzt, nach den ersten Fällen in Deutschland, Angst?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz