https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Jagdhütte brennt komplett nieder
Jagdhütte brennt komplett nieder
12.12.2019 - 15:28 Uhr
Gaggenau (red) - Bis auf die Grundmauern ist eine Jagdhütte im Gewann Brüderwiese, westlich von Michelbach, zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen niedergebrannt. Eine Brandstiftung kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden.

Wie die Polizei mitteilt, hätten Zeugen nur noch die rauchenden Überreste des Bauwerks auffinden können. Nach derzeitigem Kenntnisstand muss das Feuer zwischen Dienstagabend, 20 Uhr, und Mittwochmorgen, 9 Uhr gewütet haben. Eine Brandstiftung kann laut Polizei derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die weiteren Ermittlungen, zusammen mit einem Brandsachverständigen, sind hierzu noch im Gange. Der Gebäude- und Inventarschaden, der auch ein vor Ort abgestelltes Elektro-Allradfahrzeug beinhaltet, belaufen sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 220.000 Euro.

Zeugen, die in diesem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge im genannten Zeitraum wahrgenommen haben, wenden sich mit ihren Hinweisen an die Polizei unter der Telefonnummer: (07225) 98870.

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Lancaster-Maschine zerschellt am Wildsee

04.12.2019
Bomber zerschellt am Wildsee
Gernsbach - Das Murgtal war 1944 auch häufig Ziel des Kriegs-Bombardements. Drei britische Bomber stürzten dabei ab - heute vor 75 Jahren, am 4. Dezember 1944, eine Lancaster-Maschine am Wildsee. Die Trümmer lagen noch Jahre später verstreut herum (Foto: Archiv Zapf). »-Mehr
Gernsbach
Balsam für die Seele

23.11.2012
Faszinierend und empfindlich
Gernsbach (red) - Der Kaltenbronn ist eine einmalige und faszinierende Landschaft, die man zu Fuß oder auf dem Rad erkunden kann. Das Hochmoor bietet vielen seltenen Tieren und Pflanzen einen Rückzugsraum. Über die Entstehung informiert das Infozentrum im Ort Kaltenbronn (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der ADAC hat seine ablehnende Haltung in Sachen Tempolimit aufgeweicht. Befürworten Sie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz