https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Einbruch der besonderen Art: Hoher Schaden
Einbruch der besonderen Art: Hoher Schaden
13.12.2019 - 11:23 Uhr
Forbach (red) - Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Diebstahls in Forbach. Dort wurde in die S-Bahn-Wagenhalle eingebrochen. Die Täter klauten Bahnkassen und hinterließen Tausende Euro Schaden.

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, ereignete sich die Tat zwischen 2 und 4.25 Uhr. Ein Unbekannter drang in die Wagenhalle des Verkehrsbetriebes ein und verschaffte sich gewaltsam Zugang zu drei S-Bahnen. Er erbeutete darin Kassen aus den Fahrkartenautomaten und suchte mit ihnen das Weite.

Die Höhe des Diebstahlschadens war zunächst unklar. Allerdings hinterließ der Täter zusätzlich Tausende Euro Sachschaden.

Die Polizei bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Wagenhalle gemacht haben, sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer (0 72 25) 9 88 70 an die Beamten des Polizeireviers Gaggenau.

Symbolfoto: Thomas Senger/BT

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
In Garage eingebrochen

29.11.2019
In Garage eingebrochen
Rastatt (red) - Unbekannte sind am Donnerstagmorgen im Rastatter Stadtteil Wintersdorf in eine Garage eingebrochen. Daraus entwendeten sie ein Mountainbike, das aber auf einer Wiese hinter dem Anwesen wieder aufgefunden wurde - offenbar waren die Täter gestört worden (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Einbruch in Modegeschäft

29.11.2019
Einbruch in Modegeschäft
Baden-Baden (red) - Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen mehrere Kleidungsstücke eines Modegeschäfts in der Gernsbacher Straße geklaut. Es entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Einbruchsdelikte mehr als verdoppelt

28.11.2019
Polizei sucht Einbrecher
Bühl (urs) - Die Anzahl der Haus- und Wohnungseinbrüche in Bühl hat sich 2019 im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Besonders betroffen ist Kappelwindeck. Wie sehr die dortigen Bewohner verunsichert sind, zeigte die Resonanz auf eine Infoveranstaltung der Polizei (Foto: urs). »-Mehr
Dresden
Einbruch in Dresdens Schatzkammer

25.11.2019
Einbruch in Grünes Gewölbe
Dresden (dpa) - In Dresdens Schatzkammer Grünes Gewölbe ist am Montagmorgen eingebrochen worden. Der Einbruch betrifft den historischen Teil der wertvollen Sammlung. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Die Räume des Museums sind eigentlich streng gesichert (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Diebstahl auf dem Wertstoffhof

25.11.2019
Diebstahl auf dem Wertstoffhof
Karlsruhe (red) - Weil sie ihr Diebesgut am Samstagmorgen mit der Bahn transportieren wollten, droht zwei jungen Männern nun eine Anzeige. Weil der Fahrer der Straßenbahn ihnen den Zutritt verweigerte, wurden sie laut - was wiederum die Polizei auf den Plan rief (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder dritte Deutsche hat nach eigenen Angaben nicht ausreichend für das Alter vorgesorgt. Fühlen Sie sich beim Thema Altersvorsorge gut vorbereitet?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz