https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Müll fängt Feuer: Straße gesperrt
Müll fängt Feuer: Straße gesperrt
14.01.2020 - 17:27 Uhr
Durmersheim (red) - Die "Fracht" eines Müllwagens hat sich am Dienstagmittag in Durmersheim aus bislang unbekanntem Grund entzündet. Anwohner konnten das Feuer mit einem Gartenschlauch größtenteils löschen. Dennoch musste die Römerstraße gesperrt werden.

Wie es zur Entzündung des Mülls kommen konnte, ist laut Polizeibericht noch unklar. Ein Arbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebs hatte bei seiner Tätigkeit plötzlich Flammen aus dem im Heckbereich des Fahrzeugs dringen sehen. Anwohner kamen dann um kurz nach 12.30 Uhr mit einem Gartenschlauch zu Hilfe und konnten das Feuer größtenteils ablöschen.

Qualmenden Abfall abgeladen

Um allerdings den noch bestehenden Glutnester Herr zu werden, musste der qualmende Abfall vollständig abgeladen werden. Deshalb war die Römerstraße bis gegen 14.15 Uhr komplett gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Durmersheim übernahmen die Nachlöscharbeiten. Ein Sach- oder Personenschaden ist nach derzeitigen Erkenntnissen nicht zu verzeichnen, teilte die Polizei weiter mit.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Mehr Übernachtungen und mehr Förderung

14.01.2020
Mehr Geld für Tourismus
Stuttgart (lsw) - Mehr Geld für Werbung und Infrastruktur soll den Tourismus im Südwesten auf Rekordkurs halten und künftig noch mehr Gäste ins Land locken. "Baden-Württemberg investiert so viel in den Tourismus wie noch nie zuvor", sagte Minister Guido Wolf (Foto: dpa). »-Mehr
Gaggenau

04.01.2020
Brand auf der Deponie
Gaggenau (red) - Auf der Entsorgungsanlage "Hintere Dollert" im Gaggenauer Stadtteil Oberweier ist am Freitag gegen 18.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die Polizei ging am Samstagmorgen davon aus, dass sich der Müll selbst entzündet hat. Sie schätzt den Schaden auf 250.000 Euro (Foto: Einsatz-Report24). »-Mehr
Berlin
´Das Problem wird nicht gelöst, indem man die Augen zumacht´

03.01.2020
Das Problem der Endlagersuche
Berlin (bms) - Wolfram König ist Präsident des Bundesamts für kerntechnische Entsorgungssicherheit, das dafür garantieren soll, dass die Suche nach einem Atommüll-Endlager korrekt verläuft. Im BT-Interview berichtet er, welche Kriterien dafür gelten (Foto: Gorleben - dpa). »-Mehr
Gaggenau
Müll illegal im Murgvorland entsorgt

30.12.2019
Müll im Murgvorland entsorgt
Gaggenau (red) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte in Gaggenau Haus- und Sperrmüll illgegal entsorgt. Der Müll lag im Murgvorland. Dort wurden Teile eines Sofas und mehrere Müllsäcke gefunden. Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Berlin
´Bildung ist für mich ein echtes Lebensthema´

30.12.2019
Interview mit Elke Büdenbender
Berlin (dpa) - Elke Büdenbender (Foto: dpa), Frau des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, hat sich das Thema Bildung zu einem Lebensthema gemacht. Was das bedeutet, sagt sie im Interview. Der Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und Bildung müsse entkoppelt werden. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Milliarde Wildtiere sind bei den Buschbränden in Australien gestorben, zahlreiche wurden verletzt. Nun rufen Zoos zu Spenden auf. Beteiligen Sie sich daran?

Ja, ich habe bereits gespendet.
Ja, ich werde noch spenden.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz