https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Schwarzwald: Gästezahlen steigen weiter
Schwarzwald: Gästezahlen steigen weiter
15.01.2020 - 07:15 Uhr
Stuttgart (ela) - Ein Plus von mehr als 200.000 Gästen und über 500.000 Übernachtungen: Wie im gesamten Land Baden-Württemberg hat sich auch in der Urlaubsregion Schwarzwald der Tourismus 2019 weiter positiv entwickelt.

Auch wenn die Berechnungen des Statistischen Landesamts noch nicht vorliegen, geht die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) mit hochgerechnet 8,9 Millionen Ankünften und 22,8 Millionen Übernachtungen von einer erneuten Rekordbilanz aus.

Für 2020 setzt man auf viele erfolgreiche Veranstaltungen, aber auch auf mehrere Neuheiten, wie STG-Geschäftsführer Hansjörg Mair am Dienstag auf der Reisemesse CMT in Stuttgart ankündigte. So wird Mitte April der Badische Weinradweg eröffnet.

Den ausführlichen Bericht zum Thema finden Sie in der Mittwochsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Foto: Heinert/Nationalpark

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Entscheidung über Shuttle-Zukunft steht an

15.01.2020
Shuttle-Zukunft im Blickpunkt
Rastatt (dm) - Es ist ein Projekt, das seinesgleichen sucht: Das Pkw-Shuttle, das im Auftrag von RA³ Kunden auf Abruf gratis zum Einkaufen ins Herz der Barockstadt fährt. Jetzt, vor Ablauf der Pilotphase, steht die Entscheidung an, ob und wie es mit dem Angebot weitergeht (Foto: dm). »-Mehr
Bühlertal
Im Gasthaus Engel wird wieder aufgetischt

15.01.2020
Traditionslokal wieder geöffnet
Bühlertal (eh) - Im traditionsreichen Bühlertäler Gasthaus "Engel" wird seit dem vergangenen Dezember wieder aufgetischt. Neue Pächterin ist Danuta Warzel. Seit Mitte August 2019 war das Gasthaus geschlossen, die alten Pächter hatten aus Altersgründen aufgehört (Foto: eh). »-Mehr
Au am R hein
Staufermedaille für Auer Urgestein

15.01.2020
Staufermedaille für Hettel
Au am R hein (HH) - Breiten Raum im Auer Veranstaltungskalender nahmen vergangenes Jahr die vielen Veranstaltungen im Rahmen des 1200-Jahr-Jubiläums ein. Dies machte sich auch beim Neujahrsempfang bemerkbar. Walter Hettel erhielt die Staufermedaille (Foto: HH). »-Mehr
Baden-Baden
Kleiner Wettlauf nach a-Moll

15.01.2020
Grundschüler lernen Ukulele
Baden-Baden (fvo) - Kleine Wettläufe nach a-Moll und erste Schritte auf der Ukulele dürfen die Drittklässler der Grundschule Ebersteinburg einmal die Woche unternehmen. Das zweijährige Projekt findet in Kooperation mit der Musikschule Baden-Baden statt (Foto: Vollmer). »-Mehr
Ruhpolding
Der Trend geht nur leicht nach oben

15.01.2020
Biathlon-Weltcup in Ruhpolding
Ruhpolding (red) - Nach dem Weltcup in Oberhof geht die Deutschland-Reise der Biathleten in Ruhpolding weiter. Für die DSV-Asse um Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer (Foto: dpa) ist der Weltcup in Bayern vor der WM im Februar in Antholz eine wichtige Standortbestimmung. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Milliarde Wildtiere sind bei den Buschbränden in Australien gestorben, zahlreiche wurden verletzt. Nun rufen Zoos zu Spenden auf. Beteiligen Sie sich daran?

Ja, ich habe bereits gespendet.
Ja, ich werde noch spenden.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz