https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Kaiserstraße: Baustelle bis Mitte März fertig
Kaiserstraße: Baustelle bis Mitte März fertig
15.01.2020 - 09:25 Uhr
Rastatt (ema) - Der Umbau der oberen Kaiserstraße in Rastatt soll bis Mitte März fertig sein. Dies kündigte Markus Fraß, Fachbereichsleiter Bauen und Verkehr, im Technischen Ausschuss an.

Die Arbeiten waren in Verzug geraten, weil die französische Firma, die die Umrandungssteine für die Brunnen liefern sollte, Insolvenz angemeldet hatte (wir berichteten).

Fraß zufolge sollen in dieser Woche die Wartehäuschen der Bushaltestellen errichtet werden, die zunächst Mängel aufgewiesen hatten. In der ersten Februarhälfte will man die beiden Brunnen fertigstellen.

Die Baustelleneinrichtung in der Rappenstraße in Höhe Café Diem soll Anfang März beseitigt werden. Dort ist ein Rotbelag vorgesehen.

Foto: Stadt Rastatt/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Mehr Beutel fürs Hundegeschäft

11.01.2020
Mehr Spender für Hundekotbeutel
Rastatt (sl) - Die Stadt Rastatt will 2020 mehr Hundekotbeutel aufstellen, vor allem auf dem Murgdamm. Das Rathaus ist aber auch offen für Vorschläge aus der Bevölkerung, welche Standorte sinnvoll wären. Auch ehrenamtliche Betreuer der Spender sind willkommen (Foto: ema). »-Mehr
Baden-Baden
Dohmann steht im Olympiakader

11.01.2020
Dohmann steht im Olympiakader
Baden-Baden (red) - Der Badische Leichtathletik-Verband (BLV) hat Anfang Januar die Kaderlisten für die Saison 2020 bekannt gegeben. Mittelbadens Top-Geher Carl Dohmann steht im Olympiakader, der Bühlertäler Geher Nathaniel Seiler im nationalen Perspektivkader (Foto: rawo). »-Mehr
Rastatt
Neuer Anlauf für Willy Brandt

10.01.2020
Neuer Anlauf für Willy Brandt
Rastatt (ema) - Neuer Anlauf, um Willy Brandt im Rastatter Stadtbild zu würdigen: Geht es nach dem Willen der Stadtverwaltung, dann soll der Post-Platz künftig nach dem früheren sozialdemokratischen Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger benannt werden (Foto: ema). »-Mehr
Bietigheim
Brisantes Duell für die Rhinos

10.01.2020
Brisantes Duell für die Rhinos
Bietigheim-Bissingen (red) - Für Eishockey-Regionalligist ESC Hüglesheim steht am Freitagabend ein brisantes Duell an. Die Baden Rhinos gastieren in Bietigheim-Bissingen und wollen nach dem Heimsieg gegen Zweibrücken auch im Schwäbischen ihren Playoffplatz verteidigen (Foto: av). »-Mehr
Weisenbach
Reichardt verstärkt LAG Obere Murg

08.01.2020
Reichardt verstärkt LAG Obere Murg
Weisenbach (red) - Die Leichtathleten im ganzen Land leiden zu jedem Jahresende mal mehr oder weniger am "Wechselfieber". Bis zum 30. November mussten Wechsel beim DLV gemeldet sein. Hochspringerin Andrea Reichardt verstärkt die LAG Obere Murg (Foto: rawo). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Milliarde Wildtiere sind bei den Buschbränden in Australien gestorben, zahlreiche wurden verletzt. Nun rufen Zoos zu Spenden auf. Beteiligen Sie sich daran?

Ja, ich habe bereits gespendet.
Ja, ich werde noch spenden.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz