https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Ikea ruft Trinkbecher zurück
Ikea ruft Trinkbecher zurück
15.01.2020 - 18:40 Uhr
Wallau (dpa) - Ikea ruft wegen möglicher Chemikalien-Belastung einen Reise-Trinkbecher zurück. Das Möbelhaus bittet Kunden, die den Becher "Troligtvis" mit der Bezeichnung "Made in India" gekauft haben, diesen nicht mehr zu verwenden.

Zur Begründung hieß es in der Mitteilung von gestern: "Aktuelle Tests haben gezeigt, dass die vorgeschriebenen Grenzwerte freigesetzter Chemikalien unter Umständen überschritten werden." Es geht um Dibutylphthalat (DBP) - einen Stoff, der nach Vorgaben von Ikea nicht in Produkten mit Kontakt zu Lebensmitteln vorkommen soll.

Der Becher wurde seit Oktober 2019 verkauft und nun aus dem Sortiment genommen. Käufer sollen ihn zurückbringen und bekommen auch ohne Kassenbon ihr Geld zurück.

Grafik: Badisches Tagblatt

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Rastatt will aufblühen

23.11.2019
Impulse durch Gartenschau
Rastatt (ema) - Rastatt verspricht sich durch eine Landesgartenschau in der 30er Jahren Impulse für die städtebauliche Entwicklung. Die Bewerbung ist so gut wie fertig. Zu den geschätzten Kosten für Investitionen hüllt sich die Verwaltung jedoch noch in Schweigen (Foto: ema). »-Mehr
Bühl
Schutz vor dem Verbraucher

26.10.2019
Furioser Auftritt von Urban Priol
Bühl (mf) - Kein Wunder, stehen diesem Mann die Haare derart zu Berge! Er regt sich auf, lamentiert, rennt auf der Bühne hin und her, fuchtelt wild mit den Armen. Urban Priol war im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl zu Gast und fühlte der deutschen Politik furios auf den Zahn (Foto: mf). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Milliarde Wildtiere sind bei den Buschbränden in Australien gestorben, zahlreiche wurden verletzt. Nun rufen Zoos zu Spenden auf. Beteiligen Sie sich daran?

Ja, ich habe bereits gespendet.
Ja, ich werde noch spenden.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz