http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Nächtlicher Ausflug endet an Brückenpfeiler
Nächtlicher Ausflug endet an Brückenpfeiler
11.08.2017 - 12:45 Uhr
Baden-Baden (red) - Die nächtliche Ausfahrt eines 24-Jährigen endete am Freitag in den frühen Morgenstunden an einem Brückenpfeiler. Der schwere Unfall ereignete sich auf der B 500 unweit des Baden-Badener Polizeireviers.

Der junge Mann hatte kurz vor 0.30 Uhr aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen VW verloren, war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort mit einem Brückenpfeiler kollidiert. Danach überschlug sich der Kleinwagen und kam auf dem Dach liegend auf der Bundessstraße zum Stillstand.

Sowohl der Unfallverursacher als auch sein ein Jahr älterer Beifahrer erlitten hierbei leichte Verletzungen. Beide konnten sich aber aus eigener Kraft aus dem schwer beschädigten Polo befreien.

Laut Polizei hat möglicherweise vorangegangener Alkoholkonsum zum Kontrollverlust beigetragen. Ein Test attestierte dem 24-Jährigen rund 0,8 Promille. Neben einer Strafanzeige erwartet den Mann nun auch unangenehme Post von der Führerscheinstelle.

Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Baden-Baden unterstützt, wie die Polizei abschließend in einer Pressemeldung mittteilt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Stadt will Park-Chaos auf Wasserfallstraße stoppen

10.08.2017 - 00:00 Uhr
Halteverbot auf Wasserfallstraße
Baden-Baden (hez) - Vor allem an Wochenenden herrscht öfters Chaos auf der Wasserfallstraße in Geroldsau, weil auf der Fahrbahn geparkt wird, so dass Rettungsfahrzeuge nicht mehr durchkommen. Daher wird jetzt von der Stadt dort ein absolutes Halteverbot eingerichtet (Foto: Zorn). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Moritz Dittrich berichtet dem Bundestagsabgeordneten Kai Whittaker über seine Zeit in den USA. Foto: Mahler

10.08.2017 - 00:00 Uhr
Als "Botschafter" in Amerika
Baden-Baden (ana) - Moritz Dittrich hatte die Chance, mithilfe des Parlamentarischen Patenschafts-Programms ein Jahr als "Botschafter" in den USA zu leben. Nun ist er nach Neuweier zurückgekehrt. Im Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Kai Whittaker berichtet er (Foto: ana). »-Mehr
Mannheim / Heidelberg
Ohne Herrchen Bahn fahren

09.08.2017 - 17:32 Uhr
Ohne Herrchen Bahn fahren
Mannheim/Heidelberg (lsw) - Eine Hündin ist in Heidelberg entwischt und kurzerhand in die S-Bahn gestiegen. Handwerker hatten nach Angaben des Besitzers die Haustür offen gelassen. Hündin Ebbi nutze die Chance und stieg in die S-Bahn vor der Tür ein (Foto: Polizei). »-Mehr
Baden-Baden
Forstbehörde will Defizite im Wegenetz beseitigen

09.08.2017 - 00:00 Uhr
Neue Schilder für Wege geplant
Baden-Baden (hez) - Das kurstädtische Forstamt hat jetzt die grundlegenden Eckpunkte einer Neubeschilderung der Baden-Badener Wanderwege festgelegt. Dabei will man Defizite beseitigen. Die Umsetzung des Konzepts soll bis zum kommenden Frühjahr beginnen (Foto: Sperling-Theis). »-Mehr
Baden-Baden
Eintägiger Ausflug in die Natur

08.08.2017 - 00:00 Uhr
Eintägiger Ausflug in die Natur
Baden-Baden (cn) - Die Natur bei Neuweier ist zu Ferienbeginn einen Tag lang das Ausflugsziel einiger Mütter mit Kindern (Foto: cn) im Alter zwischen drei und zehn Jahren. Der Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit, genannt In Via, der Erzdiözese Freiburg hat dazu eingeladen. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Seitdem Autofahrer die Preise aller Tankstellen auf dem Smartphone vergleichen können, tanken viele vermehrt in Preistälern. Nutzen Sie eine Benzinpreis-App?

Ja.
Gelegentlich.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen