http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Polizeikontrolle: Autofahrer rast davon
Polizeikontrolle: Autofahrer rast davon
12.02.2018 - 14:25 Uhr
Weisenbach (red) - Die Beamten des Polizeireviers in Gaggenau hatten am Sonntagabend in Weisenbach alle Hände voll zu tun mit einem flüchtigen Autofahrer.

Die Beamten wollten den Fahrer des Peugeot gegen 22.15 Uhr in der Hauptstraße kontrollieren. Als der 31-jährige Fahrer des Wagens jedoch die Haltesignale der Polizei hinter sich erkannte, gab er Gas. Am Zimmerplatz bog er nach links ab und fuhr danach mit stark überhöhter Geschwindigkeit in die Eisenbahnstraße. Am Ende des Straßenverlaufs raste der 31-Jährige trotz Rotlichts und kostümierten Fußgängern am Straßenrand über die Ampel und bog erneut nach links auf die Hauptstraße in Richtung Freudenstadt ab.

Am Ortsausgang, kurz vor dem Bahnübergang, verlor er die Kontrolle über seinen Peugeot und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte in die Leitplanke und blieb mit zwei platten Reifen am Fahrbahnrand stehen. Der Grund seiner Flucht: Der Mann hatte keinen Führerschein mehr - und das offenbar schon seit mehreren Jahren, wie er gegenüber den Beamten angab.

Zeugen, die durch die rasante Fahrt gefährdet wurden, vor allem die kostümierten Fußgänger an der Ampel, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer (0 72 25) 9 88 70 in Verbindung zu setzen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Mysteriöse Flucht vor Polizei

10.02.2018
Mysteriöse Flucht vor Polizei
Stuttgart (lsw) - Ein Autofahrer ist am Freitagabend in Stuttgart während einer Verkehrskontrolle mit seinem Fahrzeug davongerast. Davor hatte er einem Beamten einen Führerschein übergeben. Ob es allerdings sein eigener war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Nach Streit im Bahnhof: 17-Jähriger droht mit Messer

09.02.2018
17-Jähriger droht mit Messer
Rastatt (red) - Nach dem Vorfall am Rastatter Bahnhof, bei dem am Mittwochabend ein 17-Jähriger einem Mann ins Gesicht schlug und einen anderen mit einem abgebrochenen Flaschenhals attackierte, kam es am gleichen Abend zu einem weiteren Angriff in der S-Bahn (Symbolfoto: fuv). »-Mehr
Sinzheim
Diebstahl scheitert dank Kassiererin

08.02.2018
Dieb rennt gegen Glastür
Sinzheim (red) - Unter dem Vorwand, Wechselgeld für einen Einkaufswagen zu benötigen, hat ein Unbekannter am Dienstag die Kassiererin eines Discounters in Sinzheim angesprochen. Als die Frau die Kasse öffnete, versuchte der Mann an das Geld zu gelangen - jedoch erfolglos (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Versuchter Einbruch in Oos

08.02.2018
Versuchter Einbruch in Oos
Baden-Baden (red) - Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag versucht, in das Innere eines Discountermarktes in der Wilhelm-Drapp-Straße zu gelangen. Allerdings scheiterten sie mit dem Versuch, eine Fensterscheibe mit Steinen einzuwerfen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Ernst Meier schwelgt in Erinnerungen, wenn er ein Heft durchblättert, in dem viele Hintergrundinformationen aus der Zeit der Gefangenschaft festgehalten sind.  Foto: Merkel

08.02.2018
Heimkehr vor 70 Jahren
Bühl (mme) - Heute vor genau 70 Jahren kehrte der Bühler Ernst Meier (Foto: mme) aus französischer Kriegsgefangenschaft zurück in die Heimat. Nach knapp acht Jahren im Krieg und Gefangenschaft erwies sich ein Leistenbruch, den er bereits seit der Jugend hatte, als Ticket in die Freiheit. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Wasser aus der Spraydose wird immer beliebter, ist aber wegen der Folgen für die Umwelt umstritten. Haben Sie sich schon einmal so erfrischt?

Ja.
Nein, noch nicht.
Nein, das kommt für mich nicht infrage.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen