http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Autofahrer mit je 1,4 Promille hinterm Steuer
Autofahrer mit je 1,4 Promille hinterm Steuer
13.02.2018 - 14:27 Uhr
Baden-Baden/Gernsbach (red) - Ob es wohl am Rosenmontag lag? Die Polizei hat sowohl in Baden-Baden als auch in Gernsbach am Montagabend zwei Autofahrer erwischt, die sich je mit 1,4 Promille hinters Steuer gesetzt hatten.

In einem Waldstück in Baden-Baden stießen die Beamten auf einen abgestellten Wagen, auf dessen Fahrersitz ein 51 Jahre alter Mann saß. Die Vermutung, dass der Mann etwas getrunken hatte, war naheliegend: Auf dem Beifahrersitz fanden die Beamten leere Bierflaschen. Um eine Trunkenheitsfahrt mit über 1,4 Promille zu verhindern, schlossen die Polizisten den Wagen ab und nahmen den Schlüssel mit aufs Revier. Den betrunkenen Mann brachten sie nach Hause.

In Gernsbach blieb die Trunkenheitsfahrt eines 62 Jahre alten Autofahrer am Montagabend nicht ohne Folgen. Er kam mit seinem Mercedes in der Gottlieb-Klumpp-Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Gaggenau fest, dass der Mann mit über 1,4 Promille deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Verletzt wurde er nach Polizeiangaben nicht. Nach Auswertung der Blutprobe erwarten ihn nun eine Strafanzeige und ein Fahrverbot.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Wasser aus der Spraydose wird immer beliebter, ist aber wegen der Folgen für die Umwelt umstritten. Haben Sie sich schon einmal so erfrischt?

Ja.
Nein, noch nicht.
Nein, das kommt für mich nicht infrage.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen