http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
A6 zwischen Heilbronn und Mannheim bis Mittag gesperrt
A6 zwischen Heilbronn und Mannheim bis Mittag gesperrt
14.02.2018 - 07:35 Uhr

Sinsheim/Karlsruhe (lsw) - Ein liegengebliebener Schwertransporter hat am Mittwoch eine mehrstündige Sperrung der wichtigen Autobahn 6 zwischen Heilbronn und Mannheim verursacht. Der Polizei zufolge hatte das Fahrzeug am späten Dienstagabend kurz hinter der Auffahrt Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) eine Reifenpanne.

Mehrere Reifen brannten. Zum Umladen des überlangen Schwertransporters musste die Autobahn dort gesperrt werden, wie ein Sprecher der Polizei in Mannheim sagte.
Der Schwertransporter hatte einen 40 Meter langen Anhänger und darauf ein knapp 65 Tonnen schweres Sockelteil eines Windrades geladen. "Das muss abgeladen werden, dann muss ein Ersatzfahrzeug kommen, dann muss das Teil wieder aufgeladen werden", sagte der Sprecher. Nach den Umlade-, Reparatur- und Reinigungsarbeiten wurde die Strecke gegen 12 Uhr frei gegeben. Der Rückstau betrug zeitweise zehn Kilometer.


Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Von Leckereien und Sonne verwöhnt

14.02.2018
Von der Sonne verwöhnt
Bühl (jure) - Nach zwei Jahren Wetterpech lachte gestern Mittag über Moos die Sonne. Da machte das Verweilen an den "Tankstellen" mit Leckereien und Versucherle in vielen Höfen noch mehr Spaß. Auch während des Umzugs musste sich niemand um sein Wohl sorgen (Foto: Feuerer). »-Mehr
Bühlertal
Verhext, dämonisch und bunt

13.02.2018
Verhext und bunt
Bühlertal (jure) - Trotz kleinerer Wetterkapriolen war die Stimmung beim Umzug wieder bestens, so dass Narren wie Zuschauer beim Schabernacktreiben ihren Spaß hatten. Annähernd 90 Gruppen waren der Einladung der Bühlertäler Fastnachtsvereinigung gefolgt (Foto: bema). »-Mehr
Stuttgart / Bühl
Tarifparteien schenken sich nichts

01.02.2018
Welle von Warnstreiks
Stuttgart/Bühl (dpa/red) - Tausende Beschäftigte in Baden-Württemberg haben gestern 21 Betriebe für 24 Stunden mit Warnstreiks lahmgelegt. Die IG Metall sprach von mehr als 14 500 Teilnehmern. Heute und morgen gehen die Aktionen auch in der Region weiter (Foto: dpa). »-Mehr
Philippsburg

23.01.2018
Flugzeugabsturz bei Philippsburg
Philippsburg (red) - Bei Philippsburg hat sich am Dienstag gegen 13 Uhr ein Flugzeugabsturz ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stießen ein Hubschrauber und ein Sportflugzeug zusammen. Vier Menschen kamen dabei ums Leben (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Brand in Halle: Mutmaßliche Verursacher ermittelt

23.01.2018
Brand in Halle vor Aufklärung
Rastatt (red) - Im Oktober vergangenen Jahres hat in Rastatt auf einem alten Kasernengelände in der Josefstraße eine leerstehende Halle gebrannt. Nun wurden zwei Kinder und ein Jugendlicher ermittelt, die für den Ausbruch des Feuers verantwortlich sein sollen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen