http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Erneut Großbaustelle auf Zubringer
Erneut Großbaustelle auf Zubringer
19.04.2018 - 08:50 Uhr
Baden-Baden (red) - Die Sanierung des B500-Abschnitts zwischen der Autobahnanschlussstelle Baden-Baden und dem Cité-Kreisel wird in diesem Jahr fortgesetzt. Wie die Landtagsabgeordnete Beate Böhlen (Grüne) mitteilte, hat die grün-schwarze Koalition dafür "großzügige Mittel aus dem laufenden Sanierungsprogramm" bewilligt.

Eine schnelle Straßensanierung sei "ein Gebot der Vernunft",so Böhlen. Es sei "klüger, kleine Löcher so früh wie möglich zu beseitigen, als das Problem auf die lange Bank zu schieben". Höchste Zeit sei es nun, dass die Bagger auch in Baden-Baden anrücken. Baulänge der geplanten Maßnahme seien 3.000 Meter. Durch die Fahrbahndeckenerneuerung in dem Abschnitt würde die Verkehrssicherheit erhöht und die wirtschaftliche Infrastruktur im Stadtkreis Baden-Baden/Bühl gestärkt, so die Landtagsabgeordnete.

Wie bereits berichtet, ist für die Erneuerung der stadteinwärts führenden Fahrbahn vom Regierungspräsidium Karlsruhe der Zeitraum von September bis November vorgesehen. Im vergangenen Sommer war in diesem Abschnitt bereits die stadtauswärtsführende Fahrbahn erneuert worden.

Archivfoto: hol

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Eine komplett neue Fassade wird die Bühler Sparkassen-Zentrale nach ihrer Grundsanierung erhalten. Foto: Hammes

06.04.2018
Grundsanierung der Sparkasse
Bühl (gero) - Die Sparkasse Bühl setzt voll und ganz auf ihren Standort in der Eisenbahnstraße und ihre elf Geschäftsstellen. Der Vorstand dokumentiert diese Absicht auch baulich. Allein 12,5 Millionen Euro investiert das Kreditinstitut in die Grundsanierung ihres Headquarters (Foto: Hammes). »-Mehr
Rastatt
Schweres Kaliber in der Kaiserstraße: Großbaustelle steht vor Winterpause

14.12.2017
Schweres Kaliber in der Kaiserstraße
Rastatt (red) - Die Großbaustelle in der Rastatter Kaiserstraße steht vor der Winterpause. Doch bis es so weit ist, werden weiterhin fleißig Betonrohre für den Stauraumkanal verlegt - mehr als 30 sind es im aktuellen Bauabschnitt. Dabei wiegt eines der Rohre 13 Tonnen (Foto: Stadt Rastatt). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mit einem Bündel von Maßnahmen will die Bundesregierung die hohen Mietkosten dämpfen, die viele Bürger besorgen. Fürchten Sie, sich in Zukunft Ihre Wohnung nicht mehr leisten zu können?

Das ist schon der Fall.
Ja.
Nein.
Ich bin in keinem Mietverhältnis.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen