http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Dem Navi blind vertraut: Frau wendet auf A8
Dem Navi blind vertraut: Frau wendet auf A8
28.06.2018 - 13:00 Uhr
Mühlhausen (lsw) - Blindes Vertrauen ins Navi hat schon so manchen Autofahrer in Nöte gebracht. Am Donnerstag war es mal wieder soweit: Da wendete eine Frau tatsächlich ihr Auto mitten auf der A8, weil ihr Navi das so ansagte.

Der Polizei zufolge wollte die 20-Jährige am Donnerstag auf die Autobahn in Richtung Stuttgart fahren. Sie verwechselte aber die Auffahrt und fuhr so in die Gegenrichtung. Das Navi forderte die Frau auf, zu wenden. Dies tat die 20-Jährige dann auch - allerdings mitten auf der Autobahn.

Als der Geisterfahrerin dann ein Lastwagen entgegenkam, wich sie aus, durchbrach einen Zaun und blieb im Gebüsch oberhalb einer Böschung hängen. Die Frau kam ohne Verletzungen davon. Um sie aus ihrer misslichen Lage befreien zu können, musste der Albaufstieg zeitweise gesperrt werden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Hinterzarten
Blindes Vertrauen ins Navi

18.05.2018
Blindes Vertrauen ins Navi
Hinterzarten (lsw) - Ein Paketzusteller in Hinterzarten (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist mit seinem Transporter in ein Moor gefahren und darin steckengeblieben. Grund für den unfreiwilligen Ausflug ins Moor war sein blindes Vertrauen in ein Navigationsgerät (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Muskulös und gut proportioniert

23.11.2012
Kia Rio: Gut gestylt und muskulös
Baden-Baden (red) - Vom Billig-Modell-Image sind Koreas Autohersteller mittlerweile deutlich entfernt - aktuelles Beispiel: der neue Kia Rio (Foto: pr). Muskulös und gut proportioniert gestylt, wird er zum Hingucker. Zudem eignet er sich ebenso für den Stadtverkehr wie für Überlandstrecken. »-Mehr
Baden-Baden
Gewichtsspirale endlich gedreht. Fotos: pr

23.11.2012
Gewichtsspirale endlich gedreht
Baden-Baden(red) - Die Gewichtsspirale umzudrehen, das würde ich auch gerne schaffen", bekennt ein Audi-Mitarbeiter augenzwinkernd. Jahr für Jahr kommen Pfunde drauf. Jetzt haben die Bajuwaren zumindest dafür gesorgt, dass wenigstens ihr "Kind" die Wende schafft (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Schweizer Kombi-Messer

23.11.2012
Viele Vorzüge bei Peugeot 508 RXH
Baden-Baden (red) - Der Peugeot 508 RXH (Foto: pr) vereint zahlreiche Vorzüge. Optisch ist der beplankte Kombi überzeugend. Ins Gelände kann man mit dem Allrader auch. Auf der Überholspur wirkt die Familienkutsche mit bis zu 213 km/h keineswegs schlapp - und obendrein ist er sparsam. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mehr als jeder vierte Beschäftigte in Deutschland arbeitet ohne Pause durch – viele wollen das selbst so. Verzichten Sie häufig auf Ihre Pause?

Ja, gezwungenermaßen.
Ich brauche keine Pause.
Ja, aber ich mache dafür früher Feierabend.
Nein, so gut wie nie.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz