http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Dieb bringt Beute zurück und entschuldigt sich
Dieb bringt Beute zurück und entschuldigt sich
06.07.2018 - 21:05 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein bislang unbekannter Radfahrer hat am Donnerstagnachmittag einen Rucksack aus dem Fahrradkorb einer Radfahrerin gestohlen. Doch dann packte ihn die Reue: Er kehrte um, entschuldigte sich und gab den Rucksack zurück.

Die 80-Jährige fuhr laut der Polizei gegen 13.45 Uhr auf dem Radweg zwischen der Haltestelle Landesbausparkasse und Europahalle.

In Höhe der dortigen Baustelle fuhr der unbekannte Täter neben sie und riss den Rucksack während der Fahrt aus dem Fahrradkorb. Da ein Träger des Rucksacks um die Sattelstütze gewickelt war und der Dieb deshalb noch stärker daran zog, kam die Radfahrerin aus dem Gleichgewicht und stürzte. Der Täter floh. Die Frau zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und rief um Hilfe.

Kurze Zeit später kam der Dieb zurück, warf ihr den Rucksack zu und entschuldigte sich. Er hatte auch nichts aus dem Rucksack gestohlen. Der Dieb wird von der 80-Jährigen als etwa 1,90 Meter groß, mit dunklem, vollem Haar, kräftiger Statur und deutscher Aussprache beschrieben. Er sei dunkel gekleidet gewesen.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (07 21) 6 66 55 55.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Alt gegen neu: Dieb bietet Tauschgeschäft an

02.07.2018
Dieb bietet Tauschgeschäft an
Rastatt (red) - Ein nicht ganz fairer Tausch: Einem Jugendlichen aus Rastatt wurde am Wochenende sein Fahrrad geklaut. Statt seines hochwertigen Mountainbikes fand der 15-Jährige in der Hofeinfahrt ein herrenloses altes Fahrrad vor. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Jugendlicher in der Weststadt ausgeraubt

20.06.2018
Jugendlicher ausgeraubt
Baden-Baden (red) - Ein Jugendlicher wurde am Dienstagabend in der Rheinstraße von einem etwa 25-Jährigen ausgeraubt. Der noch Unbekannte drohte dem 16-Jährigen Schläge an, falls er sich wehren würde. Der war in Begleitung von zwei weiteren Männern (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Langfinger macht Beute im Freibad

19.06.2018
Langfinger macht Beute im Freibad
Rastatt (red ) - Ein Langfinger hat am Montagnachmittag Badetaschen aus dem Natura-Freibad geklaut und gelangte dadurch auch noch an einen Autoschlüssel. Mit diesem konnte er sich ohne große Mühe Zugang zum Wagen verschaffen. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Dieb verfolgt und geschnappt

15.06.2018
Dieb verfolgt und geschnappt
Baden-Baden (red) - In der Nacht auf Freitag wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der an einem Parkscheinautomaten hantierte. Als die Polizei vor Ort eintraf, flüchtete der Verdächtige. Doch die Beamten waren fitter und schnappten ihn. Aufbruchwerkzeug fanden sie dann auch (Symbolfoto: uj) »-Mehr
Rastatt
Bewaffneter Dieb festgenommen

30.05.2018
Bewaffneter Dieb festgenommen
Rastatt (red) - Nach einem Überfall am Dienstag auf einen Fußgänger in Rastatt hat die Polizei einen 30-Jährigen vorläufig festgenommen. Der mit einem Messer bewaffnete Mann hatte seinem Opfer das Smartphone geklaut. Im Revier ging er dann auch noch auf die Beamten los (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

An vielen Gerichten in Deutschland fehlen Schöffen. Könnten Sie sich vorstellen, als solch ein Laienrichter tätig zu sein?

Ja.
Nein.
Ich bin oder war bereits Schöffe.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz