http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kleiner Junge trifft Retterin Malgorzata Strauß
Kleiner Junge trifft Retterin Malgorzata Strauß
18.07.2018 - 20:56 Uhr
Gernsbach (red) - Sie hatte Anfang Juli einen dreijährigen Jungen nach einem Badeunfall im Igelbachbad vor dem Ertrinken gerettet. Jetzt dankte die Familie des Jungen und die Stadt Gernsbach der Retterin Malgorzata Strauß.

Die 41-Jährige hatte den Jungen im Kinderbecken entdeckt, - scheinbar leblos trieb er mit dem Kopf nach unten im Wasser (wir berichteten). Srauß zog ihn aus dem Wasser und brachte ihn in die stabile Seitenlage. Durch die schnelle Rettungsaktion der Frau konnte laut Polizei Schlimmeres verhindert werden.

Im Gernsbacher Rathaus trafen sich nun die beiden Familien bei Bauamtsleiter Jürgen Zimmerlin. Nach dem Austausch kleiner Geschenke sprach Zimmerlin den Dank des Bürgermeisters und der Verwaltung an Strauß aus, die mit Tochter Nelly zu der kleinen Ehrung kam. Die Retterin erhielt eine Saisonkarte für das kommende Jahr, teilte die Stadt mit.

Foto: Stadt Gernsbach

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Frau zieht lebloses Kind aus dem Schwimmbecken

09.07.2018
Dreijährigen aus Wasser gezogen
Gernsbach (red) - Ein dreijähriger Junge ist nach einem Badeunfall in Gernsbach von einer Frau aus dem Wasser gezogen worden. Durch die schnelle Rettungsaktion konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Junge trieb zuvor scheinbar leblos im Kinderbecken (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
´Täter zur Rechenschaft ziehen´

27.06.2018
PETA greift Tierquälerei auf
Bühl (red) - Ein Hund starb, nachdem er beim Spaziergang einen präparierten Köder gefressen hatte. Eine Katze wurde angeschossen. Für beide Fälle von Tierquälerei in Bühl setzt die Tierrechtsorganisation PETA Belohnungen zur Täterüberführung von jeweils 1 000 Euro aus (Foto: jo). »-Mehr
Baden-Baden
Dreijähriger befreit sich aus dem Auto

19.06.2018
Dreijähriger befreit sich aus dem Auto
Baden-Baden (red) - Ein Dreijähriger hat von Schülern eine lebenswichtige Lektion bekommen. Der Junge hatte sich nach Anleitung der Jugendlichen aus einem geparkten Auto befreit, das in der Sonne stand. Die Schüler hatten sich um den Kleinen gesorgt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden / Karlsruhe
Vorteil für fleißige Auszubildende

11.01.2013
Früher mit der Ausbildung fertig
Baden-Baden/Karlsruhe (red) - Lehrlinge können bei der Handwerkskammer Karlsruhe vorzeitige Zulassung zur Gesellenprüfung beantragen. Auszubildende, die den Antrag stellen, müssen in der Berufsschule und bei der Zwischenprüfung einen Schnitt von mindestens 2,4 vorweisen (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz