http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Heiße Tage und warme Nächte
Heiße Tage und warme Nächte
25.07.2018 - 08:40 Uhr
Stuttgart (lsw) - Im Südwesten Deutschlands bleibt es auch in den kommenden Tagen hochsommerlich warm.

"Wir knacken verbreitet die 30-Grad-Marke in den nächsten Tagen", sagt Thomas Schuster, Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Stuttgart am Mittwoch.

Bei nur wenigen Quellwolken sollen am heutigen Mittwoch bis zu 35 Grad erreicht werden - nur in den höheren Lagen von Schwarzwald und Alb soll es nicht ganz so heiß werden.

Bereits in der Nacht zum Mittwoch war es im Südwesten warm. Eine tropische Nacht, wie andernorts in Deutschland, habe es in der Region aber nicht gegeben, sagte Schuster. Die Temperaturen pendelten in der Nacht zwischen 14 und 18 Grad. Laut DWD-Prognose soll das auch in den kommenden Nächten so bleiben.

Dafür wird es tagsüber umso wärmer. "Donnerstag wird voraussichtlich der heißeste Tag", sagte Schuster. Bei verbreitetem Sonnenschein könnte das Thermometer laut DWD an der Tauber oder im Mannheimer Raum dann bis zu 36 Grad erreichen. Die Waldbrandgefahr bleibt bei der Hitze unverändert hoch.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Die Zwetschgenernte ist in vollem Gange: Gertrud und Jürgen Pfeifer vom Laufbachhof in Haft. Foto: Margull

25.07.2018
Frühstart bei der Zwetschgenernte
Bühl (jo) - Die Zwetschgenernte ist in vollem Gange, sie begann 12 bis 15 Tage früher als gewöhnlich. Der Obstgroßmarkt Mittelbaden, über den das Gros der Früchte aus Bühl und Umgebung vermarktet wird, rechnet mit einer Menge von 6 000 bis 7 000 Tonnen in diesem Sommer. (Foto: bema). »-Mehr
Karlsruhe
Rund 55.000 Besucher bei ´Fest´-Auftakt

21.07.2018
Rund 55.000 bei "Fest"-Auftakt
Karlsruhe (lsw) - Sommerhitze und heiße Rhythmen: Rund 55.000 Besucher hat das Karlsruher "Fest" zum Auftakt am Freitagabend angezogen. Zahlreiche Fans strömten schon lange vor den ersten Konzerten auf der Hauptbühne zu dem Open-Air-Spektakel (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Wieder freie Fahrt in Bahnhofstraße

20.07.2018
Bahnhofstraße: Wieder freie Fahrt
Bühl (red) - Die Baustelle in der Bahnhofstraße in Vimbuch neigt sich ihrem Ende entgegen. Jetzt wurde der Asphalt aufgetragen. Am Freitag sollen noch Fugen vergossen und dann die Baustelle abgebaut werden. Spätestens am Samstagmorgen soll es wieder freie Fahrt geben (Foto: bema). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Noch nie hat die After-Work-Party so viele tanzfreudige Menschen im Stadtgartenbrunnen gesehen. Foto: Klöpfer

20.07.2018
Urlaubsgefühle im Stadtgarten
Bühl (urs) - Die vierte der fünf After-Work-Partys dürfte vielen Besuchern in bester Erinnerung bleiben: Temperaturen wie auf Ibiza, heiße Samba-Klänge und beste Stimmung ließen im Bühler Stadtgarten Urlaubsgefühle aufkommen und verlockten zum Tanzen. (Foto: urs). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In der Schweiz hatte eine Volksinitiative zur Förderung des Baus von Radwegen Erfolg. Wünschen auch Sie sich mehr gut ausgebaute Radwege in der Region?

Ja, mehr davon!
Nein. Es gibt ausreichend gute Radwege.
Ich fahre kein Rad.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz