http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
125.000 Euro Sachschaden
125.000 Euro Sachschaden
13.08.2018 - 10:48 Uhr
Rastatt (red) - Ein deutlich alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntag gegen 21 Uhr in der Kapellenstraße unweit der Pagodenburg von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Unfall beschädigte er drei Autosund einen Brunnen. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 125.000 Euro.

Alkoholeinwirkung in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit dürften laut Polizeibericht dazu beigetragen haben, dass der 30 Jahre alte Autofahrer die Kontrolle über seinen Tesla verloren und durch den anschließenden Unfall einen Schaden von rund 125.000 Euro angerichtet hat.

Auto gegen Brunnen geschleudert

Der Tesla-Lenker driftete gegen die rechte Bordsteinkante und hob infolge des starken Aufpralls ab. Der Wagen schleuderte über eine Böschung und prallte frontal gegen einen auf dem dortigen Parkplatz abgestellten Fiat. Durch die Wucht der Karambolage drehte sich der Fiat um 180 Grad und wurde gegen einen Brunnen katapultiert.

In der Folge wurde der Tesla abgewiesen und prallte gegen einen weiteren geparkten Mitsubishi, welcher darüber hinaus gegen einen rechts daneben stehenden Scirocco geschoben wurde.

Unterstützung durch die Feuerwehr

Der Unfallfahrer kam zwar ohne Blessuren davon, dennoch musste er einem Arzt vorgeführt werden. Wie die Beamten des Polizeireviers Rastatt bei der Unfallaufnahme feststellten, stand der 30-Jährige mit über 2,5 Promille unter Alkoholeinfluss und musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt unterstützten die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Der Tesla, der Fiat und der Mitsubishi mussten an den Abschlepphaken, berichtete die Polizei weiter.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Mensch und Natur als Gewinner

13.08.2018
Neue BT-Serie: Leben am Fluss
Rastatt (dm) - Das Leben am Fluss, es ist immer in Bewegung. Rhein und Murg trennen, verbinden, ziehen an, sind Arbeitsplätze, Lebensraum und Orte der Freizeitgestaltung. In einer neuen Serie geht das BT der Frage nach, wie sich das Leben an Rhein und Murg gestaltet (Foto: dm). »-Mehr
Gaggenau
Brückenarbeiten im Doppelpack

13.08.2018
Brücke in Hörden wird erneuert
Gaggenau (uj) - Eine recht komplizierte Baustelle befindet sich am Ortseingang von Hörden. Saniert beziehungsweise erneuert wird die Brücke über den Laufbach. Eigentlich sind es zwei Brücken. Eine stammt aus dem Jahr 1898; sie wird erneuert. Die andere (Baujahr 1955) wird saniert (Foto: uj). »-Mehr
Baden-Baden
Motorradfahrer schwer verletzt

13.08.2018
Motorradfahrer schwer verletzt
Baden-Baden (red) - Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag gegen 17.50 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Baden-Baden und Bühlertal gestürzt. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Artensterben nicht zu stoppen

13.08.2018
Artensterben nicht zu stoppen
Stuttgart (bjhw) - Der Naturschutz ist ein Schwerpunkt grüner Politik seit dem Machtwechsel 2011. Agrarminister Peter Hauk (CDU) spricht kurz vor der Mitte der Legislaturperiode von positiven Entwicklungen. Mit einer Ausnahme: Das Artensterben ist nicht zu stoppen (Foto: dpa). »-Mehr
Waldbronn
Zusammenstoß: Frau getötet

12.08.2018
Zusammenstoß: Frau getötet
Waldbronn (red) - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Wagen ist am Samstagabend bei Waldbronn eine 81-jährige Autofahrerin getötet worden. Sie war aus bislang unbekannter Ursache in einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die CDU Baden-Württemberg hat sich für ein generelles Burkaverbot ausgesprochen. Halten Sie das für richtig?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz