http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Dieter-Thomas-Heck gestorben
Dieter-Thomas-Heck gestorben
24.08.2018 - 22:06 Uhr
Berlin (dpa) - Der Showmaster Dieter Thomas Heck ist tot. Der langjährige Moderator der "ZDF-Hitparade" starb am Donnerstag im Alter von 80 Jahren, wie der Medienanwalt Christian Schertz am Freitagabend im Namen der Familie in Berlin mitteilte.

Einen seiner letzten großen öffentlichen Auftritte hatte Heck im Februar 2017 bei der Verleihung der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk. Dabei wirkte er im Gegensatz zu früher müde.

Bereits zehn Jahre zuvor hatte er nach einem halben Jahrhundert im Showgeschäft seine letzten Sendungen moderiert. Außerdem brachte er seine Biografie auf den Markt. Gelegentlich noch trat er als Gast in Fernsehshows auf und stand dabei auch als Sänger auf der Bühne.

Erste Erfolge 1961

Seine Medienkarriere begann 1961 als Heck, der eigentlich Carl-Dieter Heckscher hieß, in der Fernseh-Nachwuchssendung "Toi-toi-toi" von Peter Frankenfeld als Sänger entdeckt wurde. Im gleichen Jahr begann er beim damaligen Südwestfunk (SWF) in Baden-Baden als Sprecher und arbeitete bei Radio Luxemburg als Disc-Jockey.

"Hier ist Berlin"

Zum Fernsehstar wurde Heck jedoch mit der "ZDF-Hitparade", die er von 1969 bis 1984 insgesamt 183 Mal live aus Berlin präsentierte. Seine Begrüßung des Publikums mit den Worten "Hier ist Berlin" wurde legendär.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bad Schönborn
--mediatextglobal-- Früher KZ, heute Außenstelle der Justizvollzugsanstalt Bruchsal: In Kislau soll eine Gedenkstätte entstehen. Foto: Jehle

24.08.2018
Lernort Kislau: Räume gesucht
Bad Schönborn (red) - Räume für die Erinnerung an das ehemalige KZ Kislau, das einzige im Südwesten, sucht ein Verein in Karlsruhe seit längerem. Nachdem die dortige Außenstelle der JVA Bruchsal nun modernisiert wird, läuft es wohl auf einen Neubau hinaus (Foto: Jehle). »-Mehr
Gaggenau
--mediatextglobal-- Familienfreundlicher Radelspaß, kein Wettbewerb: So lautet das Motto der Tour de Gaggenau auch bei der 33. Auflage am letzten Feriensonntag. Foto: Archiv

22.08.2018
Radtour bereichert Jubiläumsfest
Gaggenau (stj) - Die 33. Auflage der Tour de Gaggenau führt am 9. September über knapp 15 Kilometer. Start und Ziel sind ausnahmsweise mal nicht am Marktplatz, sondern in Ottenau. Der Stadtteil feiert am letzten Wochenende der Sommerferien sein 775-jähriges Bestehen (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Erfolge, Ehedramen - und keine Fußgänger

22.08.2018
Erfolge und auch Ehedramen
Karlsruhe (red) - Mehr als 80 Verkehrsübungsplätze gibt es in Deutschland - einer von ihnen befindet sich in Karlsruhe. Dort drehen Anfänger ohne Führerschein oder Wiedereinsteiger ihre Runden. Und das mit unterschiedlichem Erfolg. Mitunter kommt es auch zu Ehedramen (Foto: dpa). »-Mehr
Rheinau
Rauschendes Fußballfest ohne Happy End

21.08.2018
SVL: Fußballfest ohne Happy End
Rheinau (red) - Es war ein rauschendes Fußballfest, wie man es im Kehler Rheinstadion seit vielen Jahren nicht mehr erlebt hatte. Der SV Linx bot dem Bundesligisten 1. FC Nürnberg auf dem Platz Paroli (1:2) und glänzte neben dem Spielfeld mit einer perfekten Organisation (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Zwölf erlebnisreiche Tage in der Steiermark verbracht: Die fröhliche Lebenshilfefamilie vor dem beeindruckenden Dachsteinmassiv in der Nähe von Schladming. Foto: Lebenshilfe

20.08.2018
Bühl (red) - Unter dem Motto: "Rauner Royal - ein königlicher Sommer" verbrachten 82 Urlauber im Alter von zehn Monaten bis zu 80 Jahren die traditionelle Familienfreizeit der Lebenshilfe der Region Baden-Baden, Bühl, Achern in Österreich auf dem 1 000 Meter hoch gelegenen Raunerhof. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen bietet eine Sprechstunde für Bürger per WhatsApp an. Finden Sie so ein Angebot sinnvoll?

Ja, das sollten mehr Politiker tun.
Nein.
Ich habe die Möglichkeit schon genutzt.
Ich habe kein WhatsApp.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz