http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Hoteliers klagen über viele Diebstähle durch Gäste
Hoteliers klagen über viele Diebstähle durch Gäste
26.08.2018 - 13:01 Uhr
Stuttgart (lsw) - Handtücher, Wasserhähne und Gemälde - dass Gäste Teile des Inventars mitgehen lassen, ist Alltag in deutschen Hotels. "Es wird geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist", sagt Daniel Ohl, Sprecher des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Baden Württemberg (Dehoga) in Stuttgart.

Meist handele es sich zwar um Gegenstände von geringem Wert, wie Kleiderbügel oder eben das berühmte Handtuch. Doch auch größere Diebstähle, bei denen zum Beispiel Fernseher mitgenommen werden, kommen immer wieder mal vor.

Dabei scheine das Unrechtsbewusstsein der Gäste in großen Hotels geringer zu sein als in kleinen Pensionen. In großen Hotels werde häufiger geklaut, sagte Ohl. Je hochpreisiger das Hotel, desto höhere Ansprüche haben demnach die Diebe. Dort verschwinden häufiger auch Wandgemälde aus den Zimmern. Auch vor komplizierten handwerklichen Eingriffen schreckten viele Hotelgäste nicht zurück. Immer wieder verschwinden Wasserhähne aus hochwertigen Sanitäreinrichtungen.

Gegen die Diebstähle sei kein Kraut gewachsen, sagte Ohl. Hoteliers versuchten als Gegenmaßnahme, Produkte wie Handtücher auch in einem Shop anzubieten. "Wenn die Gäste etwas mitnehmen, bedeutet das auch, dass ihnen das Konzept und das Design des Hotels gefallen hat."

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Einfach in die U15 setzen und den Blick genießen

21.08.2018
Immer neuer Blick auf die Stadt
Stuttgart (red) - Jens Bey (dpa-Foto) schreibt Reiseführer - vor allem über Stuttgart. Dabei setzt der Autor nicht nur auf die bekannten Sehenswürdigkeiten, sondern auch auf aktuelle Insider-Tipps. Da darf sich eine Doppelseite auch mal dem Thema "Betrunken in Spelunken" widmen. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In der Schweiz hatte eine Volksinitiative zur Förderung des Baus von Radwegen Erfolg. Wünschen auch Sie sich mehr gut ausgebaute Radwege in der Region?

Ja, mehr davon!
Nein. Es gibt ausreichend gute Radwege.
Ich fahre kein Rad.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz