http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
KSC: Angst vor der Abwärtsspirale
KSC: Angst vor der Abwärtsspirale
13.09.2018 - 21:23 Uhr
Karlsruhe (red) - "Wir geh'n voran, als dein zwölfter Mann, ganz egal was passiert, ganz egal was passiert, auf der Achterbahn", singen die treuesten der Fans bei den Spielen des Karlsruher SC. BT-Redakteur Frank Ketterer widmet den aktuellen und fast schon traditionellen Turbulenzen des badischen Traditionsvereins vor dem Auswärtsspiel in Osnabrück (Samstag 14 Uhr) eine Sonderseite.

Das BT geht unter anderem der Frage nach, warum sich der KSC aktuell schon wieder so schwertut. Mögliche Gründe: die fehlende mannschaftliche Balance und Abstimmung, ein fehlender Torjäger und die momentan sehr löchrige Abwehr.

Das BT zeigt auch auf, welche Probleme sich ergeben könnten, wenn ein Ausbildungsverein, als der sich der KSC sieht, Talente aus wirtschaftlichen Zwängen heraus, oder weil Lizenzauflagen dies verlangen, schneller verkaufen muss, als neue Talente nachentwickelt werden können.

Außerdem werden die kommende Mitgliederversammlung, der geplante Stadionneubau, die relativ hohe Fluktuation auf dem Trainerposten des KSC und vieles mehr thematisiert.

Die Fragen und Antworten lesen Sie in der Freitagsausgabe des BT und ab 4 Uhr im BT-E-Paper.

Symbolfoto: GES/Markus Gilliar

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Karlsruher Firma Ineratec erhält Deutschen Gründerpreis

12.09.2018
Gründerpreis für Karlsruher Firma
Karlsruhe (red) - Die Karlsruher Firma Ineratec ist am Dienstag beim Deutschen Gründerpreis als Start-Up-Unternehmen des Jahres ausgezeichnet worden. Die drei Ingenieure haben ein Verfahren entwickelt, bei dem aus Abfallprodukten Treibstoffe erzeugt werden (Foto: pr/D. Bruniecki). »-Mehr
Karlsruhe
26-Jähriger soll junge Frauen beim Karlsruher Schloss bedrängt haben

11.09.2018
Wurden Frauen sexuell belästigt?
Karlsruhe (red) - Ein 26 Jahre alter Mann soll in Karlsruhe drei junge Frauen sexuell belästigt haben. Unter anderem soll er einer Frau an den Po gefasst haben. Während die Identität des mutmaßlichen Täters bekannt ist, sucht die Polizei noch nach den Frauen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Karlsruhe
Dachstuhlbrand in Vereinsheim

11.09.2018
Dachstuhlbrand in Vereinsheim
Karlsruhe (red) - Ein Sachschaden von rund 100.000 Euro ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Brand im Dachgeschoss eines Vereinsheims in Karlsruhe entstanden. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Brandursache. Verletzt wurde niemand (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Radelnder Exhibitionist belästigt 36-Jährige in Karlsruhe

11.09.2018
Radler zieht sich vor Frau aus
Karlsruhe (red) - Ein unbekannter Mann hat sich am Montagabend in Karlsruhe vor einer Frau entblößt und diese sexuell belästigt. Die 36-Jährige wehrte sich und forderte ihren Peiniger auf, abzuhauen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise (Symbolfoto: dpa/av). »-Mehr
Bühl
Festumzug verläuft friedlich, nachts etliche Auseinandersetzungen

10.09.2018
Polizeibilanz vom Zwetschgenfest
Bühl (red) - Die Bühler Polizei hatte am Wochenende einiges zu tun. Während es in den Nächten von Freitag bis Sonntag etliche körperliche Auseinandersetzungen gab, verlief der traditionelle Festumzug am Sonntag mit mehreren Tausend Besuchern friedlich (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Hans-Georg Maaßen ist nach massiver Kritik an seiner Arbeit nicht mehr Verfassungsschutz-Präsident, sondern wird zum Staatssekretär im Innenministerium befördert. Finden Sie diese Entscheidung gut?

Ja.
Nein.
Das ist eine Frechheit.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz