http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Gaggenau: Kind von Auto angefahren
Gaggenau: Kind von Auto angefahren
14.09.2018 - 11:55 Uhr
Gaggenau (red) - Bereits am Mittwoch ist ein zehnjähriges Kind bei der Überquerung der Gaggenauer Straße an der Haltestelle "Wiesental" in Michelbach von einem Auto touchiert worden.

Das Mädchen kam glücklicherweise mit leichten Blessuren davon.

Eine 52 Jahre alte Autofahrerin hatte laut einer Polizeimitteilung vom Freitag gegen 13.20 Uhr an der Haltestelle zunächst einen wartenden Unimog und gleich darauf einen Schulbus mit eingeschaltetem Warnblinklicht überholt.

In diesem Moment trat die Schülerin vor dem Bus auf die Fahrbahn und wurde von dem Skoda angefahren. Der Unfall wurde erst im Nachhinein vom Vater des Mädchens beim Polizeirevier Gaggenau zur Anzeige gebracht.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um besondere Aufmerksamkeit und Vorsicht gerade zu Beginn des neuen Schuljahres und gibt folgende Tipps:

- Denken Sie daran, dass sich Schulanfänger oftmals noch nicht den Gefahren des Straßenverkehrs bewusst und dementsprechend unvorhersehbare Verhaltensweisen möglich sind.

- Fahren Sie nur in Schrittgeschwindigkeit und mit erhöhter Bremsbereitschaft an Bussen vorbei, die in Haltestellen stehen und den Warnblinker an eingeschaltet haben.

- Befindet sich ein Bus mit eingeschaltetem Warnblinklicht gerade bei der Einfahrt in die Haltestelle, gilt absolutes Überholverbot.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
--mediatextglobal-- Direkt an der Hauptstraße von Ottenau, in der Nähe der Kirche St. Jodok, soll gebaut werden (Pfeil). Foto: Walter

14.09.2018
Warteschleife statt "roter Punkt"
Gaggenau (tom) - Seit anderthalb Jahren hat ein gut tausend Quadratmeter großes Grundstück an der Ottenauer Hauptstraße einen neuen Eigentümer. Der Investor würde hier gerne ein Wohnhaus errichten. Doch bald ebenso lange dauert der Zwist mit dem Rathaus (Foto: Walter). »-Mehr
Gernsbach
--mediatextglobal-- Muntere Tötungsversuche: Thomas Höhne (von links), Hendrik Pape und Adelheid Theil mutieren vom Opfer zum Täter und zurück.  Foto: Gareus-Kugel

14.09.2018
Morden ist gar nicht so einfach
Gernsbach (red) - Morden ist gar nicht so einfach. Mit "Mörderkarussell" startet das Theater in der Alten Turnhalle Hilpertsau in seine nächste Spielzeit. Premiere ist am 6. Oktober um 19.30 Uhr. Derzeit laufen die Proben für die turbulente schwarze Komödie (Foto: Gareus-Kugel). »-Mehr
Gaggenau
--mediatextglobal-- Leo Lust blickt auf ein Leben voller Arbeit. Das Lachen hat er dabei nicht verlernt. Foto: pr

14.09.2018
Ein Schaffer und ein Original
Gaggenau (tom) - Ein Leben lang "g′schafft" - das kann Leo Lust mit Sicherheit von sich behaupten. Weit über die Grenzen seines Heimatorts Michelbach hinaus kennt man ihn als umtriebigen Metzgermeister. Am Freitag, 14. September, wird "der Luschte Leo" 70 Jahre alt (Foto: pr). »-Mehr
Gaggenau
Führungswechsel bei Gaggenauer CDU

13.09.2018
Führungswechsel bei Gaggenauer CDU
Gaggenau (tom) - Der CDU-Stadtverband Gaggenau steht vor einem Führungswechsel. Bei der nächsten Mitgliederversammlung wird der Vorsitzende Sebastian Schillinger nicht mehr kandidieren. Um seine Nachfolge bewerben sich Sabine Arnold und Torben Glasstetter (Symbolfoto: red). »-Mehr
Kuppenheim
Kuppenheim ´die bewegteste Stadt´ in Mittelbaden

13.09.2018
Kuppenheim ist "die bewegteste Stadt"
Kuppenheim (red) - Mit dem Titel "Die bewegteste Stadt" darf sich Kuppenheim nun schmücken. In der Stadt beteiligten sich 571 Menschen bei der Aktion, die seit Juni in Mittelbaden Station machte. Ziel war es, möglichst viele Menschen zu sportlicher Aktivität zu motivieren (Foto: hap). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz