http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Auto drängt Lkw von der Fahrbahn ab
Auto drängt Lkw von der Fahrbahn ab
10.10.2018 - 19:18 Uhr
Iffezheim (red) - Immer wieder kommt es kurz nach der Kreuzung auf der B500 bei Iffezheim zu gefährlichen Situationen. Der Grund: Die Fahrbahn verengt sich von zwei Spuren und eine. Am Dienstagmorgen wurde an dieser Stelle ein Lkw von der Fahrbahn abgedrängt.

Der Fahrer eines VW Golf und der Fahrer eines Lkw waren gegen 6.30 Uhr von Frankreich kommend Richtung Autobahn unterwegs. Kurz vor der Einfädelung wollte der 64-jährige Autofahrer den Lastkraftwagenfahrer überholen und drängte diesen dabei von der Straße ab.

Der Lkw kam aus eigener Kraft nicht mehr auf die Fahrbahn zurück, so dass ein Abschleppdienst notwendig wurde. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von insgesamt 8.000 Euro, die beiden Verkehrsteilnehmer blieben laut Polizei unverletzt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach

10.10.2018
Vermisste lebend gefunden
Gernsbach (red) - Die junge Frau aus Gernsbach, die seit Montagmorgen als vermisst galt, wurde lebend gefunden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde die 20-Jährige in einem unwegsamen Waldgebiet aufgefunden. Sie sei den Umständen entsprechend wohlauf (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Auf dem Weg zur Arbeit im Stau? Dem soll die Bildung von Fahrgemeinschaften entgegenwirken. Noch gelingt das aber selten. Foto: Archiv/Krekel

10.10.2018
Durchwachsene Zwischenbilanz
Baden-Baden (sre) - Ein halbes Jahr ist es her, dass mehrere große kurstädtische Arbeitgeber zeitgleich die Anwendung "Twogo" einführten. Ihr gemeinsames Ziel: den Pkw-Verkehr reduzieren (Foto: Archiv/Krekel). Die Bilanz nach den ersten Monaten fällt aber eher verhalten aus. »-Mehr
Mannheim
Nach Unglück auf Neckar Ermittlungen gegen Fährführer eingestellt

10.10.2018
Ermittlungen gegen Fährführer eingestellt
Mannheim (dpa) - Knapp zwei Wochen nach einem tödlichen Unfall auf einer Neckarfähre wurde das Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen die Schiffsführung eingestellt. Ende September war ein älteres Paar mit seinem Auto im Fluss ertrunken (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Motorradfahrer schwer gestürzt

08.10.2018
Motorradfahrer schwer gestürzt
Bühl (red) - Ein 18 Jahre alter Mofafahrer hat sich in der Nacht zum Montag bei einem Sturz in der Schwarzwaldstraße in Baden-Baden schwere Verletzungen zugezogen. Der Teenager stürzte und schlitterte gegen ein geparktes Auto. Er kam in die Stadtklinik (Foto: red). »-Mehr
Karlsruhe
Betrunken Polizei zugeparkt

08.10.2018
Betrunken Polizei zugeparkt
Karlsruhe (red) - Ein Autofahrer bewies am Samstag kein gutes Händchen, als er sein Auto zum Ausladen von Ware abstellte. Er parkte ausgerechnet die Einfahrt des Autobahnpolizeireviers in Karlsruhe zu. Das hatte weitere Folgen, denn der Mann war auch noch betrunken (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Fast 5.000 Menschen in Baden-Baden leben von Sozialleistungen und gelten deshalb als „arm“. Fürchten Sie sich beispielsweise vor Altersarmut?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz