http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Bus fährt gegen Lkw: Neun Schwerverletzte
Bus fährt gegen Lkw: Neun Schwerverletzte
12.10.2018 - 06:41 Uhr
Hockenheim/Speyer (lsw) - Wieder hat es einen schweren Busunfall gegeben: Bei einer Kollision am Donnerstag bei Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) wurden mindestens neuen Personen schwer verletzt. Am Freitag sollen die Ermittlungen zur Unfallursache weitergehen.

Ein Sachverständiger werde nun ein Gutachten erstellen, sagte ein Polizeisprecher in Mannheim am Freitagmorgen. Demnach sei noch unklar, warum der Bus mit mehr als 30 Insassen am Donnerstagnachmittag auf gerader Strecke nahe der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in den Gegenverkehr geraten und mit einem Sattelzug zusammengeprallt war. Beide Fahrzeuge seien abgeschleppt und sichergestellt worden, hieß es.

Die Polizei ging zunächst von 17 Verletzten aus, korrigierte diese Zahl am Freitagmorgen jedoch auf 16 Verletzte, die ins Krankenhaus gebracht wurden. Darunter sind auch der 59 Jahre alte Busfahrer und der 61 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges.

Laut Polizei bestand die Reisegruppe hauptsächlich aus Touristen. Die Landstraße 722 konnte erst nach rund sieben Stunden am späten Donnerstagabend wieder freigegeben werden.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Keine Beweise für Erpressungsgeschichte

12.10.2018
Beamte belasten Schwimmlehrer
Baden-Baden (fk) - Im Missbrauchsprozess gegen den Schwimmlehrer Dimitri T. schilderten die ermittelnden Polizeibeamten ihre Beobachtungen, die den Angeklagten weiter belasteten. Die Vorwürfe gegen einen Ex-Chef T.s wurden indes fallengelassen (Foto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Mehrere Mülltonnen in Flammen

11.10.2018
Mehrere Mülltonnen in Flammen
Gernsbach (red) - In Gernsbach haben in der Nacht zum Mittwoch mehrere Mülltonnen gebrannt. Laut der Polizei handelte es sich vermutlich um Brandstiftung in zwei Fällen. Bei den Bränden wurden insgesamt fünf Müllbehälter beschädigt (Archivfoto: red/Wagner). »-Mehr
Baden-Baden
Ölunfälle beschäftigen die Feuerwehr

10.10.2018
Ölunfälle beschäftigen die Feuerwehr
Baden-Baden (red) - Zu gleich drei Einsätzen musste die Baden-Badener Feuerwehr am Dienstag ausrücken. Besonders zu schaffen machte den Einsatzkräften ausgelaufenes Öl. Am Abend hatte etwa ein Lkw auf dem Parkplatz beim Autobahnrasthof mehrere Liter Diesel verloren (Foto: bewa). »-Mehr
Mannheim
Nach Unglück auf Neckar Ermittlungen gegen Fährführer eingestellt

10.10.2018
Ermittlungen gegen Fährführer eingestellt
Mannheim (dpa) - Knapp zwei Wochen nach einem tödlichen Unfall auf einer Neckarfähre wurde das Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen die Schiffsführung eingestellt. Ende September war ein älteres Paar mit seinem Auto im Fluss ertrunken (Foto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Aluräder von Neuwagen gestohlen

10.10.2018
Aluräder von Neuwagen gestohlen
Sinzheim (red) - Unbekannte Diebe haben an einem Autohaus in Sinzheim Räder gestohlen. Sie schraubten die Alufelgen an insgesamt acht Neuwagen ab. Um an ihre Beute zu kommen, bockten die Diebe die Autos auf und stellten sie anschließend auf Backsteine (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat den Bahnverkehr in der Region am Montagmorgen lahmgelegt. Waren Sie davon betroffen?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz