http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Flüchtlingsheim: Schadenshöhe noch unklar
Flüchtlingsheim: Schadenshöhe noch unklar
12.10.2018 - 09:05 Uhr
Rastatt (dm) - Auch am Tag nach dem Wasseraustritt im neuen Flüchtlingsheim in Niederbühl kann die genaue Schadenshöhe noch nicht beziffert werden. Rund 20.000 Liter Wasser ergossen sich in der Nacht zu Mittwoch ins erste Obergeschoss sowie Erdgeschoss des Hauses (wir berichteten).

Grund für den Vorfall war wohl ein Montagefehler. Dadurch löste sich ein Kaltwasserschlauch von einem Eckventil. Das Nass drang in den Boden ein, beschädigte Mobiliar, Elektroverteiler und Brandmeldezentrale.

Nun geht es zunächst an die Trocknung, ehe in den nächsten Tagen Gutachter das Ausmaß ermitteln. Die ausführende Firma habe bereits die Verantwortung für den Schaden anerkannt.

Bis zu acht Wochen könne sich der eigentlich für kommenden Dienstag geplante Einzug von 38 Flüchtlingen verzögern. Diese hätten dort in ihre Anschlussunterbringung kommen sollen. Eine Zwischenlösung muss für sie nicht gefunden werden, wie im Landratsamt als zuständiger Unterbringungsbehörde zu erfahren war. Die Menschen bleiben so lange in der Gemeinschaftsunterkunft. Die Kapazitäten dafür habe man.

Symbolfoto: pr/av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Brillant wie die Schauspieler ist auch das Bühnenbild bei der Flüchtlingskomödie im Bürgerhaus. Foto: Klöpfer

06.10.2018
Bitterböse Komödie
Bühl (urs) - Deutschland sucht den Superflüchtling. Zumindest Familie Hartmann tut das. Er soll nicht zu alt sein, wirklich verfolgt, keine Großfamilie anschleppen, schon ein bisschen Deutsch sprechen und - um Gerhart Polt zu zitieren - "nicht schmutzen" (Foto : Klöpfer). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Erst Flüchtlingsheim, später Obdachlosenunterkunft: Der Neubau in der Weiherstraße in Niederbühl ist bezugsfertig.  Foto: Stadt Rastatt

29.09.2018
Flüchtlingsheim bezugsfertig
Rastatt (ema) - Nach dem Gebäude für Asylbewerber im Bittler hat die Stadt Rastatt jetzt das zweite Flüchtlingsheim fertiggestellt: Die ersten Bewohner werden laut Mitteilung der Stadtverwaltung Mitte Oktober in den Neubau in Niederbühl einziehen (Foto: pr). »-Mehr
Bad Überkingen
Frau gesteht Brandstiftung

24.09.2018
Frau gesteht Brandstiftung
Bad Überkingen (lsw) - Nach den Bränden in einem Flüchtlingsheim und vor einem türkischen Lebensmittelgeschäft im Kreis Göppingen hat die Polizei eine 32-Jährige festgenommen. Die Deutsche habe gestanden, die Feuer gelegt zu haben, teilte die Polizei mit (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Kanada ist seit kurzem Cannabis als Genussmittel zugelassen. Pro Person darf man 30 Gramm besitzen. Sollte Kiffen auch in Deutschland erlaubt sein?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz