http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Sexueller Übergriff: Anklage erhoben
Übergriff: Anklage erhoben
08.11.2018 - 10:34 Uhr
Baden-Baden (red) - Die Baden-Badener Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen 31 Jahre alten gambischen Asylbewerber erhoben.

Dem Angeklagten, dessen Identität laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft noch unklar ist, wird zur Last gelegt, Anfang September 2018 in der Parkgarage beim Festspielhaus "eine Frau erst aufdringlich angegangen und dann sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen zu haben", heißt es in der Mitteilung weiter. Das begründe den Vorwurf der versuchten sexuellen Nötigung.

Der Frau, die mit dem Mobiltelefon Hilfe habe herbeirufen wollen, habe er mit Gewalt das Handy weggenommen, so dass er sich auch wegen Raubes verantworten müsse. "Die Frau und ein männlicher Helfer, der sich dem Angeklagten entgegengestellt habe, seien bei dem Handgemenge verletzt worden, so dass der Tatvorwurf auch auf Körperverletzung lautet", heißt es weiter.

Der Angeklagte wurde noch am Tattag festgenommen und befindet sich seither in Untersuchungshaft. Ein Termin für die Hauptverhandlung wurde vom Schöffengericht Baden-Baden noch nicht bestimmt. Der Fall hatte in der Kurstadt für eine Menge Aufsehen gesorgt. In der Folge hatte die CDU-Fraktion von der Verwaltung die Erarbeitung eines Sicherheitskonzepts für Baden-Baden gefordert.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Freiburg
Acht Männer nach Vergewaltigung in Freiburg festgenommen

27.10.2018
Polizei sucht mögliche weitere Täter
Freiburg (lsw) - Nach der Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg setzt die Polizei ihre Suche nach möglichen weiteren Tätern fort. Acht Männer wurden bereits festgenommen. Die Verdächtigen sollen die Studentin Mitte Oktober vergewaltigt haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Tatverdächtiger nach sexuellem Übergriff ermittelt

25.10.2018
20-Jähriger ausfindig gemacht
Karlsruhe (red) - Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-Jährige Anfang Oktober in Karlsruhe hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 20-jährige Deutsche hat den Übergriff bereits eingeräumt. Das teilte die Karlsruher Polizei am Donnerstag mit (Symbolbild: red). »-Mehr
Gernsbach
Sexuelle Gewalt: Infoabend im ´Fliegenpilz´

17.07.2018
Infoabend sexuelle Gewalt
Gernsbach (red) - Sexuelle Gewalt gegenüber Kindern ist immer wieder Thema in der Presse. Kindergarten Fliegenpilz und der Elternbeirat greifen das Thema auf und laden alle Interessierten heute Abend um 19.30 Uhr zu einem Infoabend in den Kindergarten ein (Symbolfoto: Polizei). »-Mehr
Freiburg
Mutmaßlicher Sexualstraftäter attackiert Frauen und flüchtet

30.05.2018
Drei Frauen sexuell angegangen
Freiburg (lsw) - Die Polizei sucht nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter. Der Unbekannte war innerhalb von zwei Stunden auf drei Frauen losgegangen - wohl mit der Absicht, sie zu vergewaltigen. Die Frauen wehrten sich jedoch heftig, so dass der Mann flüchtete (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Sexueller Übergriff beim Date

22.05.2018
Sexueller Übergriff beim Date
Karlsruhe (red) - Eine Online-Verabredung ist für eine 45-jährige Frau am Sonntagabend in Karlsruhe fast zum Verhängnis geworden. Bei dem über eine Dating-App vereinbarten Treffen wurde sie von ihrer Bekanntschaft sexuell angegangen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Laut einer aktuellen Umfrage fürchtet sich nahezu jeder Zweite davor, im Alter an Alzheimer oder Demenz zu erkranken. Haben auch Sie Angst davor?

Ja.
Nein.
Damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz