http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Betrunkener verursacht Unfall
Betrunkener verursacht Unfall
06.12.2018 - 07:11 Uhr
Kuppenheim (red) - Am Mittwochnachmittag, gegen 17 Uhr, hat sich auf der L67 zwischen Kuppenheim und der Auffahrt zur B462 ein Verkehrsunfall zugetragen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Der Fahrer eines Opels und die Fahrerin eines Lancias fuhren hintereinander auf der L67 von Kuppenheim in Richtung Muggensturm.

Der Opelfahrer kam vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er seitlich mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Aufgrund der Kollision geriet der Sattelzug auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Lancia zusammen.

Der Opel und der Sattelzug kamen von der Fahrbahn ab und blieben im angrenzenden Ackergelände stehen. Ein beim Opel Fahrer durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille, wie die Polizei mitteilte. Die Fahrerin des Lancia und der Fahrer des Opels wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf 60.000 Euro. Für die Bergung des Sattelzuges musste die L67 zwischen Ortsende Kuppenheim und der Auffahrt zur B 462 von 20 bis 21.30 Uhr gesperrt werden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kronau
Betrunkener Lkw-Fahrer auf der Autobahn unterwegs

19.11.2018
Mit 2,5 Promille über die Autobahn
Kronau (red ) - Mit mehr als 2,5 Promille hat die Polizei einen Lastwagenfahrer auf der Autobahn 5 bei Kronau aus dem Verkehr gezogen. Zuvor war der 50-Jährige in Schlangenlinien gefahren und hatte eine Baustellenbegrenzung gestreift (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Polizeiangestellter hilft Frauen und wird verprügelt

05.11.2018
Helfer wird verprügelt
Karlsruhe (lsw) - Ein Polizeiangestellter ist in Karlsruhe zusammengeschlagen worden, nachdem er gegen die Belästigung junger Frauen eingeschritten war. Drei Betrunkene im Alter von 21 bis 23 Jahren gingen auf ihn los. Das Opfer erlitt eine Kopfplatzwunde (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Neckargemünd
Verletzte auf Ausflugsschiff

21.10.2018
Verletzte auf Ausflugsschiff
Neckargemünd (lsw) - Ein Mann hat ein Ausflugsschiff auf dem Neckar demoliert und dabei zwei Fahrgäste verletzt. Der 21-Jährige hatte ein Schiffstau zwischen einem Poller an einer Schleuse und einer Tür des Schiffs festgemacht. Die Tür wurde aus der Verankerung gerissen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Land springt bei Schmerzensgeld für Beamte ein

09.10.2018
Schmerzensgeld für Polizeibeamte
Stuttgart (lsw) - Ein Randalierer verletzt einen Polizisten. Dem Beamten steht Schmerzensgeld zu, doch der Täter ist zahlungsunfähig - dieser Situation sollen Beamte künftig nicht mehr ausgesetzt sein. In solch einem Fall soll nun das Land die Summe des Schmerzensgeldes erstatten (Foto: dpa). »-Mehr
Pforzheim
Betrunkener Autofahrer mit 4,8 Promille unterwegs

08.10.2018
Autofahrer mit 4,8 Promille unterwegs
Pforzheim (lsw) - Selbst eine Kollision und ein geplatzter Reifen konnten ihn nicht stoppen: Ein Autofahrer ist in Pforzheim mit 4,8 Promille unterwegs gewesen. Ehe die Polizei ihn stoppen konnte, war der Autofahrer bereits mit einer Querungshilfe zusammengestoßen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat den Bahnverkehr in der Region am Montagmorgen lahmgelegt. Waren Sie davon betroffen?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz