https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Mehr Passagiere nutzen den FKB
Mehr Passagiere nutzen den FKB
04.01.2019 - 13:37 Uhr

Hügelsheim (red) - Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) hat im vergangenen Jahr 1,27 Millionen Passagiere gezählt - und damit das Vorjahresergebnis trotz schwieriger Rahmenbedingungen um rund 8.000 Fluggäste steigern können, wie der Airport am Freitag mitteilte.

 Insgesamt 1.257.500 Menschen nutzten den Flughafen für ihre Urlaubs- und Geschäftsreisen, teilte der FKB mit. "Wir sind sehr zufrieden, dass wir trotz der, insbesondere in der Sommer-Hochsaison aufgetretenen schwierigen Rahmenbedingungen, wie den Streiks der Fluglotsen, Schlechtwetterlagen und den Kapazitätsengpässen bei den Airlines, diese Passagierzahl am FKB erreichen konnten", wird Baden-Airpark-Geschäftsführer Manfred Jung in einer Mitteilung zitiert.

Stabilisierung erwartet

Damit habe man auch das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte des FKB erzielt. Für das Jahr 2019 erwartet er eine Stabilisierung auf diesem Niveau.

Ein ausführlicher Bericht über die Entwicklung des Flughafens erscheint in der Samstagsausgabe sowie (ab 4 Uhr) im E-Paper.

Foto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Hackerangriff trifft auch Region

04.01.2019
Hackerangriff trifft auch Region
Baden-Baden (red/dpa) - Bei dem Online-Angriff auf Politiker und Prominente sind persönliche Daten und Dokumente von hunderten Personen des öffentlichen Lebens im Netz veröffentlicht worden. Laut SWR sind davon auch Politiker im Südwesten betroffen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Badern
Leichte Delle auf dem Arbeitsmarkt

04.01.2019
Leichte Delle auf dem Arbeitsmarkt
Badern-Baden (red/dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen ist im Dezember in Mittelbaden leicht gestiegen, blieb mit einer Quote von 3,3 Prozent aber weiterhin deutlich unter der im Bund (4,9). Allerdings liegt sie 0,3 Punkte über dem Wert für ganz Baden-Württemberg (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Frankfurt
Bahnstreiks bis 2021 vom Tisch

04.01.2019
Bahnstreiks bis 2021 vom Tisch
Frankfurt (dpa) - Fahrgäste der Deutschen Bahn müssen in den kommenden Jahren keine Streiks des Personals fürchten. Nach der Einigung mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) ist das Unternehmen nun auch mit den Lokführern der GDL einig geworden. »-Mehr
Atlanta / Stuttgart
Daimler: Weniger Autos in USA verkauft

04.01.2019
Daimler: Weniger Absatz in USA
Atlanta/Stuttgart (dpa) - Der Autobauer Daimler hat im abgelaufenen Jahr in den USA einen Absatzrückgang hinnehmen müssen. Vor allem der Smart schwächelte. In der Lastwagensparte läuft es dagegen sehr gut für den Konzern. Dort gibt es ein deutliches Absatzplus (Foto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Bedarf im Seminarbereich steigt

04.01.2019
Steigender Bedarf im Seminarbereich
Gernsbach (stj) - Das Papierzentrum verzeichnet höhere Ausbildungsquoten in der Branche und hat in den zwei letzten Jahren sogar neue Rekorde vermeldet. Jetzt reagiert man darauf und investiert in den Weiterbildungsbereich. Geplant ist ein Neubau an der Loffenauer Straße (Foto: Juch). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Viele Bürger empfinden die Verwaltungssprache als zu kompliziert. Würden auch Sie sich einfachere Formulierungen auf Ämtern wünschen?

Ja, oft.
Ja, manchmal.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz