https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
OB Schnurr tritt nochmals an
OB Schnurr tritt nochmals an
10.01.2019 - 19:45 Uhr
Bühl (red) - Hubert Schnurr tritt bei der Bühler Oberbürgermeisterwahl am 13. Oktober erneut an. Das hat der Amtsinhaber beim Neujahrsempfang am Donnerstagabend im Bürgerhaus Neuer Markt erklärt. "Ich verspüre Appetit auf die Zukunft", erklärte der 63-Jährige am Ende seiner Neujahrsansprache und ergänzte in Anlehnung an Giovanni Trapattoni: "Ich habe noch lange nicht fertig."

Schnurr ist seit 2012 Oberbürgermeister der Zwetschgenstadt. Bei der Wahl um die Nachfolge von Hans Striebel im Herbst 2011 setzte er sich im ersten Wahlgang mit knapp 57 Prozent gegen drei Mitbewerber durch.

Seit 1993 bei der Stadt Bühl

Schnurrs Karriere bei der Stadt Bühl hatte 1993 als Leiter des Stadtbauamts begonnen. Am 1. November 1997 wählte ihn der Gemeinderat zum Bürgermeister.

Ein ausführlicher Bericht über den Neujahrsempfang erscheint am Freitag in der gedruckten Ausgabe sowie (ab 4.30 Uhr) im E-Paper.

Foto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
´Ein mühseliges Geschäft´

10.01.2019
Kandidatensuche in der Endphase
Bühl (jo) - Die Kandidatensuche für die Kommunalwahlen (Foto: bema/Archiv) geht in die Endphase. Am 26. Mai sind rund 23 600 stimmberechtigte Bühler aufgerufen, einen neuen Gemeinderat zu wählen. Ihr Votum ist auch bei der Wahl des Kreistags für den Landkreis Rastatt gefragt. »-Mehr
Bühl
Viele Stadträte, aber Lücken im ´Fußvolk-Bereich´

08.01.2019
Mehrere Hoheiten bei Empfang
Bühl (jure) - Lag es an der Wette oder am anstehenden Kommunalwahlkampf? In jedem Fall waren beim Vimbucher Neujahrsempfang so viele Stadträte wie selten zuvor zu Besuch. Ihre Anwesenheit wurde zudem noch durch eine Königin und drei Könige gekrönt (Foto: jure). »-Mehr
Bühl
Ortsvorsteher Bohnert steht nicht mehr zur Wahl

08.01.2019
Ortsvorsteher Bohnert hört auf
Bühl (red) - Ortsvorsteher Wolfgang Bohnert verkündete bei der Neujahrsbegegnung in Neusatz seinen Amtsverzicht. Seine kommunalpolitische Tätigkeit werde nach achtjähriger Amtszeit enden. Aus beruflichen Gründen sei es ihm nicht mehr möglich, noch einmal zu kandidieren (Foto: mig). »-Mehr
Bühl
Blumendorf beispielhaft für das Ehrenamt

07.01.2019
Neujahrsempfang in Weitenung
Bühl (rdr) - Zum Neujahrsempfang hatten die Ortsverwaltung Weitenung und die katholische Pfarrgemeinde Heilig Blut in die Rheintalhalle geladen. Zahlreich war man dieser Einladung gefolgt, um die Neujahrswünsche von Ortsvorstehers Daniel Fritz entgegenzunehmen (Foto: rdr). »-Mehr
Bühl
Zeichen stehen auf Entspannung

05.01.2019
In Campus-Projekt kommt Bewegung
Bühl (gero) - In die Investitionspipeline für die Campus-Gestaltung kommt Druck. Oberbürgermeister Hubert Schnurr rechnet in den nächsten zehn Jahren mit der Bereitstellung von rund 25 Millionen Euro. "Wir haben ein volles Programm", kündigte der OB an (Foto: Hammes). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am Sonntag endet für US-Präsident Donald Trump die erste Hälfte seiner ersten Amtszeit. Hat er die Welt verändert?

Ja, zum Guten.
Ja, zum Schlechten.
Nicht wirklich.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz