https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Bilder führen zu Verdächtigem
Bilder führen zu Verdächtigem
11.01.2019 - 14:34 Uhr
Rastatt (red) - Die Bilder einer Überwachungskamera führten die Polizei zu einem 41-jährigen Mann, dem vorgeworfen wird, am Donnerstag in einem Rastatter Drogeriemarkt Parfüm im Wert von fast 400 Euro gestohlen zu haben. Einem Zeugen konnte er zunächst entkommen.

Die Ermittler verdächtigen den Mann, am Donnerstagvormittag in einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße das Parfüm entwendet zu haben. Der mutmaßliche Langfinger blieb bei seinem geschäftigen Treiben allerdings nicht unbeobachtet. Ein Zeuge beobachtete ihn und sprach den Mann an. Um eine Flucht zu verhindern, streckte der Zeuge seinen Arm aus. Den schob der Dieb einfach zur Seite und rannte davon.

Bei der Sichtung der Aufnahmen einer Überwachungskamera konnte "der den Behörden nicht unbekannte Mann" identifiziert werden, heißt es im Polizeibericht.

Polizei ermittelt in weiterem Fall

Der 41-Jährige kommt zudem für einen Diebstahl eine Woche zuvor in einem Lebensmittelmarkt in Betracht. Gegen ihn wurde jetzt ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Die Ermittlungen der Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt dauern noch an.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Zwei neue Villenresidenzen in Kurstadt

09.01.2019
Zwei neue Villenresidenzen
Baden-Baden (hez) - Der Neubau von zwei Villen steht in einer begehrten Wohngegend der Kurstadt bevor. Die Augusta Immobilien GmbH hat nach eigenen Angaben zwei Grundstücke in der Lessing-/Kapuzinerstraße vereinigt. Dort sollen nun Villenresidenzen entstehen (Foto: hez). »-Mehr
Bühl
Abenteuerreisen auf die ungewöhnliche Art

09.01.2019
Abenteuerer im Bürgerhaus
Bühl (jo) - 54 Jahre radelte Heinz Stücke rund um die Welt. Axel Brümmer und Peter Glöckner segelten per Dschunke (Foto: pr) von Peking nach Venedig. Mit diesen Vorträgen toppen die Multivisionsschau-Veranstalter Isabelle und Lothar Himmel ihre "Augenblicke"-Reihe im Bürgerhaus. »-Mehr
Baden-Baden
Baden-Badener Webcam schon 100.000 Klicks

08.01.2019
Webcam schon 100.000 Klicks
Baden-Baden (red) - Die neue Baden-Baden-Webcam auf dem Dach des Theaters am Goetheplatz ist ein Renner: Innerhalb weniger Wochen hat sie laut Mitteilung der Stadt-Pressestelle bereits 100.000 Menschen in aller Welt erreicht. Sie bietet Livebilder und ist vertont (Foto: Stadt). »-Mehr
Frankfurt
Verkannte oder berühmte Genies

08.01.2019
Populäre Ausstellungen
Frankfurt (red) - 2019 wird ein Jahr der großen Kunstausstellungen. Das Städel Museum in Frankfurt bereitet die aufwendigste Schau seiner Geschichte vor, sie ist van Gogh gewidmet. Die Alte Pinakothek in München zeigt Werke von Anthonis van Dyck (Foto: Selbstbildnis/pr). »-Mehr
Bühl
Tosender Applaus im Konfettiregen

07.01.2019
Tosender Applaus im Konfettiregen
Bühl (wv) - Erst prasselte Glitzerkonfetti auf das Blasorchester hernieder, dann der tosende Schlussapplaus der Zuhörer, die sich von den Sitzen erhoben hatten: Das Neujahrskonzert der Kappelwindeck-Musikanten im Bürgerhaus Neuer Markt war ein voller Erfolg (Foto: wv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Um die Zahl der Verkehrstoten zu senken, sollte nach der Meinung von Verkehrsexperten auf den meisten innerörtlichen Straßen das Tempolimit von 50 auf 30 Stundenkilometer gesenkt werden. Halten Sie das für sinnvoll?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz