https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Reisemesse CMT eröffnet
Reisemesse CMT eröffnet
12.01.2019 - 14:54 Uhr
Stuttgart (lsw) - Die Reisemesse "Caravaning Motor Touristik" ist gestartet. Die Veranstalter hoffen auch in diesem Jahr auf mehr als 260.000 Besucher.

Der baden-württembergische Tourismusminister Guido Wolf (CDU) eröffnete die Messe am Samstag. Dabei warb er auch für die Bundesgartenschau, die in diesem Jahr in Heilbronn stattfindet - zum ersten Mal seit 42 Jahren wieder in Baden-Württemberg. Die Bundesgartenschau, die am 17. April beginnt, ist in diesem Jahr Partner der CMT.

Die Messe mit 2.200 Ausstellern ist eine der größten Publikumsmessen für den Bereich Reisen und Caravaning. In der Bedeutung für die beiden Branchen kommt die CMT aber nicht an der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin und dem Düsseldorfer Caravan Salon vorbei, die im Frühjahr und Sommer stattfinden.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Reiselust ist ungebrochen

11.01.2019
Reiselust ist ungebrochen
Stuttgart (dpa) - Dank der niedrigen Arbeitslosigkeit und der guten Konjunktur ist die Reiselust der Deutschen ungebrochen. "Auch in diesem Jahr sind mehr Reisen und höhere Ausgaben geplant", sagte Tourismusexperte Martin Lohmann zum Auftakt der Reisemesse CMT (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Nähe, Natur und nützliche Apps

06.01.2019
Nähe, Natur und nützliche Apps
Stuttgart (dpa) - Möglichst viel raus, in der Nähe bleiben und praktisch unterwegs sein. Die Reiselust der Deutschen bleibt groß. Das dürfte sich auch dieses Jahr wieder auf der Reisemesse Caravaning Motor Touristik (CMT) vom 12. bis 20. Januar in Stuttgart zeigen. Hier die Trends (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Rund 43 Prozent der Deutschen halten Tätowierungen für eine Hürde bei der Jobsuche. Teilen Sie diese Ansicht?

Ja.
Kommt auf das Tattoo an.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz