https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Hauptamtsleiterin auf dem Absprung
Hauptamtsleiterin auf dem Absprung
09.02.2019 - 12:11 Uhr
Elchesheim-Illingen (as) - Kaum angekommen, ist sie fast auch schon wieder weg: Carmen Dennhardt (29), seit Mai 2018 Hauptamtsleiterin im Rathaus Elchesheim-Illingen, hat ihre Versetzung beantragt.

Wie die verbeamtete Verwaltungsfachwirtin auf BT-Anfrage bestätigte, wird sie zur Stadt Karlsruhe zurückkehren. Dort hatte die 29-Jährige aus Au am Rhein im Ordnungsamt gearbeitet, bevor sie Hauptamtsleiterin in Elchesheim-Illingen wurde. Wo ihr neues Einsatzgebiet sein wird, wisse sie noch nicht, der Versetzungsantrag sei "ganz aktuell". Zu den Gründen wollte Dennhardt sich nicht äußern.

Für die Gemeinde Elchesheim-Illingen beginnt damit die Nachfolgesuche. Die hatte sich im Fall Dennhardt bereits sehr schwierig gestaltet. Drei Stellenausschreibungen waren erforderlich, bis für die Leitung des Hauptamts im Rathaus von Elchesheim-Illingen eine neue Besetzung gefunden wurde, hieß es im Januar vergangenen Jahres im Gemeinderat.

Die vorherige Amtsinhaberin ist in Mutterschutz und wird die bisherige Funktion nicht mehr übernehmen. Die Stelle werde demnächst ausgeschrieben, bestätigte Dennhardt entsprechende BT-Informationen.

Foto: hh

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bietigheim
Bietigheim reagiert auf Parkdruck

07.02.2019
Bietigheim reagiert auf Parkdruck
Bietigheim (ser) - Insbesondere im Bietigheimer Ortskern ist der Parkdruck gestiegen. Der Gemeinderat hat daher eine neue Satzung beschlossen, die eine Erhöhung der Stellplätze vorsieht. Die Anzahl der nachzuweisenden Plätze richtet sich nach der Größe der Wohneinheit (Foto: ser). »-Mehr
Durmersheim
Im Sommer droht ein Engpass

21.12.2018
Im Sommer droht Engpass
Durmersheim (HH) - Der Bedarf an Betreuungsplätzen für junge Erdenbürger wächst, die Kommune kann kaum noch Schritt halten. 2019 muss spätestens im Sommer wieder ein Engpass behoben werden (Foto: HH), sonst fehlen ab Juni Plätze. Für Durmersheim wird eine Lösung teuer. »-Mehr
Loffenau
Erschließung immer teurer

13.12.2018
Erschließung immer teurer
Loffenau (stj) - Die Nachfrage im Baugebiet Rheinblick II übersteigt das Angebot. Klar, dass Loffenau diese Erfolgsgeschichte weiterschreiben möchte. Entsprechend einstimmig fiel das Votum des Gemeinderats zum Aufstellungsbeschluss des Neubaugebiets Rheinblick III aus (Foto: av). »-Mehr
Forbach
Mehr Raum für Bewegung

10.12.2018
Mehr Raum für Bewegung
Forbach (rag) - Umfangreiche Sanierung: Mit der Neueinrichtung eines Bewegungsraumes im ehemaligen Technikbereich der Klingenbachschule können die Schüler künftig ihrem Bewegungsdrang nachgeben. Der Raum ist nur ein Teil eines geplanten Gesamtpakets (Foto: Götz). »-Mehr
Durmersheim
Erinnerung an nostalgischen Zirkuswagen

10.12.2018
Unterkunft für Waldkindergarten
Durmersheim (HH) - Wie ein schlichter Bauwagen sieht die Behausung auf Rädern nicht aus, die für den geplanten Waldkindergarten angeschafft werden soll (Foto: HH). Viel eher fühlt man sich an einen Zirkuswagen erinnert. Der Gemeinderat stimmte dem Kauf einhellig zu. »-Mehr
Umfrage

Laut einer aktuellen Umfrage interessiert die anstehende Europawahl so viele Bundesbürger wie keine zuvor. Wie sehr beschäftigen Sie sich mit ihr?

Sehr.
Mehr als früher.
Wie früher.
Weniger.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz