https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Benefizveranstaltung für Brandopfer
Benefizveranstaltung für Brandopfer
10.02.2019 - 07:29 Uhr

Bühl (red) - Die Welle der Hilfsbereitschaft für die Vimbucher Familie, deren Haus durch einen Vollbrand in den frühen Morgenstunden des 19. Januar komplett zerstört wurde, hat weiteres Engagement ausgelöst. Einige örtliche Vereine haben nun eine Benefizveranstaltung auf die Beine gestellt.

Diese findet am heutigen Sonntag in der Vimbucher Tullahalle statt. Ab 17 Uhr treten die Aktiven des Musikvereins und die Chöre des Gesangvereins auf. Außerdem wird die Feuerwehr über lebensrettende Brandmelder informieren.

Der Sportverein und der Obst- und Gartenbauverein Vimbuch schaffen den organisatorischen Rahmen und koordinieren den Auf- und Abbau. Nach den musikalischen Beiträgen besteht die Möglichkeit zu Gesprächen. Getränke und Gebäck werden von Unternehmen gestellt. Der Eintritt ist frei, eine Spendenbox wird aufgestellt.

Bei dem Großfeuer, das vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in der Küche ausgebrochen war, verlor die Familie nahezu ihr komplettes Hab und Gut. Die sechsköpfige Familie konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen, weil ein Brandmelder angeschlagen hatte. Die Familienmitglieder sind derzeit im Haus des ältesten Sohnes untergebracht.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Benefizveranstaltung für Brandopfer

05.02.2019
Benefizveranstaltung für Brandopfer
Bühl (red) - Die Hilfsbereitschaft für die Vimbucher Familie, deren Haus durch einen Brand am 19. Januar komplett zerstört wurde (wir berichteten), hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Einige örtliche Vereine haben nun eine Benefizveranstaltung auf die Beine gestellt (Foto: Margull). »-Mehr
Ottersweier
Zwei Amerikaner in Ottersweier

20.11.2018
Zwei Amerikaner in Ottersweier
Ottersweier (hap) - Der aus Bühl stammende und seit 15 Jahren in Nashville lebende Musiker Thomm Jutz gab zwei Konzerte im Kinderhaus "Maria Montessori" in Ottersweier. Es wird von seiner Schwester Michaela geleitet. Mitgebracht hatte Jutz seinen Freund Eric Brace (Foto: hap). »-Mehr
Umfrage

Laut einer aktuellen Umfrage interessiert die anstehende Europawahl so viele Bundesbürger wie keine zuvor. Wie sehr beschäftigen Sie sich mit ihr?

Sehr.
Mehr als früher.
Wie früher.
Weniger.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz