https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Facebook-Fotos mit Pistole rufen Polizei auf den Plan
Facebook-Fotos mit Pistole rufen Polizei auf den Plan
12.02.2019 - 12:28 Uhr
Bühl (red) - Offenbar unbedacht hat ein 27-Jähriger Bilder von sich auf Facebook veröffentlicht, auf denen er mit einer Pistole bewaffnet am Bühler Bahnhof zu sehen war. Die Bundespolizei durchsuchte am Dienstagmorgen die Wohnung des Mannes in einem Mehrfamilienhaus in Bühl.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei dem polizeibekannten Mann allerdings keine Waffen oder verbotene Gegenstände. Der 27-jährige Ägypter gab bei der Vernehmung an, dass es sich bei der auf Facebook geposteten Pistole um eine sogenannte Gamer-Waffe handelt, also um eine Waffe für Konsolen- oder Computerspiele. Diese habe er aber mittlerweile entsorgt.

Die Hintergründe für die Veröffentlichung der Bilder auf Facebook sind laut Bundespolizei noch unklar. Bei den Ermittlungen werden nun unter anderem die sichergestellten Speichermedien ausgewertet.

Polizei warnt vor unbedachten Postings in den sozialen Netzwerken

"Für den Betrachter der Fotos ist es unerheblich, ob es sich auf den Bildern um eine echte Schusswaffe oder eine Spielzeugwaffe handelt; die Anscheinsgefahr genügt", klärt die Bundespolizei auf.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Dorfladen Reichental vor der Eröffnung

04.02.2019
Dorfladen vor der Eröffnung
Gernsbach (ama) - Bei der Gründungsversammlung für den Dorfladen Reichental wurde am Freitagabend sowohl die Geschäftsführung als auch der Beirat gewählt. Zudem stimmten die Anwesenden der Gründung einer Unternehmergesellschaft in der vollen Turnhalle des Stadtteils zu (Foto: ama). »-Mehr
Stuttgart
SWR auf allen Kanälen

02.02.2019
Große Aufgaben für SWR
Stuttgart (lsw/bjhw) - Seit zwölf Jahren leitet Peter Boudgoust den zweitgrößten ARD-Sender. Er hat den SWR multimedial umgebaut. Auf seinen Nachfolger oder seine Nachfolgerin sieht er nun aber große Aufgaben zukommen. Das sagte er bei der Jahres-Pk des Senders (Foto: dpa) »-Mehr
Menlo Park
Facebook will Messenger-Dienste bündeln

28.01.2019
Bündelung der Messenger geplant
Menlo Park (dpa) - Facebook will seine Chat-Dienste wie WhatsApp und Messenger laut Medienberichten im Hintergrund zusammenlegen und stärker mit Verschlüsselung absichern. Das bedeutet aber auch, dass die Nutzerdaten zusammengeführt werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Neues Zuhause immer schwieriger zu finden

26.01.2019
Fast 180 Tiere vermittelt
Sinzheim (cri) - Ein Kommen und Gehen bei Hund und Katz ist 2018 auf dem Buchtunger Tierhof im Sinzheimer Ortsteil Kartung gewesen. Fast 180 Tiere sind vermittelt worden. Aber wie die Hunde Tessa und Gizmo (Foto: Tierhof) gibt es noch immer welche, die auf ein neues Zuhause hoffen. »-Mehr
Stuttgart
Südwest-AfD im Blick

23.01.2019
AfD-Politiker aus dem Land im Visier
Stuttgart (bjhw) - Gleich mehrere AfD-Politiker aus dem Land hat das Bundesamt für Verfassungsschutz in seinem Gutachten, das dem BT vorliegt, besonders im Visier. Darunter sind Landtagsabgeordnete ebenso wie der frühere Fraktionschef Jörg Meuthen (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Den Deutschen ist die Hausarztversorgung wichtiger als der Zugang zu anderen Infrastrukturangeboten. Was steht für Sie an erster Stelle?

Hausarzt.
Einkaufsmöglichkeiten.
Bildungseinrichtungen.
Schnelles Internet.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz