https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Dieb scheitert mehrfach: Zeuginnen gesucht
Dieb scheitert mehrfach: Zeuginnen gesucht
13.02.2019 - 11:35 Uhr
Baden-Baden (red) - Ein Taschendieb hat am Montag in einem Kaufhaus in der Lange Straße in Baden-Baden versucht, zwei Frauen zu bestehlen. Er scheiterte zwar jeweils, wurde aber dennoch gefasst.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, versuchte der 30-Jährige gegen 17 Uhr im zweiten Obergeschoss des Geschäfts, einer Frau den Geldbeutel aus der Tasche zu stehlen. Diese wurde jedoch - offenbar aufgrund seines starken Körpergeruchs - auf den Mann aufmerksam. Der Dieb, der bereis seine Hand in die Tasche der Frau gesteckt hatte, brach daraufhin seinen Beutezug ab.

Allerdings versuchte er laut der Polizei sein Glück rund 15 Minuten später ein Stockwerk tiefer: Hier nahm er die Tasche einer weiteren Frau ins Visier. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte dies jedoch und schirmte die Frau gemeinsam mit seinen Begleitern vor dem Mann ab. Erneut musste der Dieb sein Vorhaben abbrechen. Doch dieses Mal flüchtete er.

Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Baden-Baden entdeckten den Flüchtigen anschließend in der Innenstadt und machten ihn dingfest. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Diebstahl eingeleitet.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen - besonders die beiden Frauen, die zu Opfern werden sollten. Sie waren, als die Polizei eintraf, nicht mehr vor Ort. Die Polizei bittet diese sowie weitere mögliche Hinweisgeber, sicht mit dem Polizeirevier Baden-Baden unter der Telefonnummer (0 72 21) 68 00 in Verbindung zu setzen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Standheizung aus Lkw ausgebaut

08.02.2019
Heizung aus Lkw ausgebaut
Rastatt (red) - Ein ungewöhnlicher Diebstahl hat sich in Rastatt in der Nacht auf Freitag ereignet. Ein bislang Unbekannter schlug die Beifahrerseite eines Lkw ein und baute danach die Standheizung aus. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
530 Euro in der Unterhose

24.01.2019
530 Euro in der Unterhose
Karlsruhe (red) - Einem Postboten aus Bühl wurde am Donnerstagmorgen in einem Regionalexpress der Rucksack gestohlen. Zusammen mit weiteren Personen konnte er den Dieb stellen. In dessen Unterhose fand die Polizei später auch noch 530 Euro (Symbolfoto: av). »-Mehr
Rastatt
Bilder führen zu Verdächtigem

11.01.2019
Bilder führen zu Verdächtigem
Rastatt (red) - Die Bilder einer Überwachungskamera führten die Polizei zu einem Mann, dem vorgeworfen wird, am Donnerstag in einem Rastatter Drogeriemarkt Parfüm im Wert von fast 400 Euro gestohlen zu haben. Einem Zeugen konnte er zunächst entkommen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Zeuge verhindert Leergut-Diebstahl

09.01.2019
Zeuge verhindert Leergut-Diebstahl
Baden-Baden (red) - Ein aufmerksamer Bürger hat am Dienstag in Baden-Baden einen Diebstahl verhindert. Ihm war ein Auto hinter einem Getränkemarkt aufgefallen. Dessen Besitzer war dabei, Leergut zu stehlen. Der Mann stellte den Dieb gemeinsam mit dem Marktinhaber (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Das milde Wetter sorgt dafür, dass bereits die ersten Pollen in der Luft unterwegs sind. Leiden Sie darunter?

Ja, ziemlich.
Ja, etwas.
Nein.
Ich bin kein Allergiker.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz